Beschreibung zum Buch
Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Besonderheiten, ökonomischen Strukturen und die Entwicklungen in der Medienbranche. Für die Sektoren Presse, Rundfunk und Internet werden die Marktstrukturen und die sich daraus ergebenden Wettbewerbsverhältnisse analysiert. Mit der Finanzierung, dem Marketing und der Publikumsforschung sind auch zentrale betriebswirtschaftliche Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse ermöglicht die adäquate Annäherung an eine vielschichtige Branche.
Andrea Beyer ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Medienökonomie an der Fachhochschule Mainz.
Petra Carl arbeitet als Dozentin für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in der Weiterbildung.
Andrea Beyer ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Medienökonomie an der Fachhochschule Mainz.
Petra Carl arbeitet als Dozentin für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in der Weiterbildung.
Informationen zum Produkt
- Format Taschenbuch
- Label UTB
- Autor Andrea Beyer, Petra Carl
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 259
- Erschienen am 1. Januar 2008
- ISBN 3825225747
- EAN 9783825225742