Deutsch
41'165 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher China - Die Geschichte der neuen Weltmacht

China - Die Geschichte der neuen Weltmacht

4.8 Sterne | 4 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Die Geschichte Chinas - 2500 Jahre lächeln, 2500 Jahre Zähne zeigen
China ist aufstrebende Wirtschaftsmacht und grösste Kulturnation. Nirgendwo gibt es mehr Millionenstädte. Nirgendwo wächst die Zahl der Autos so rasant. Die Olympiade in Peking im Sommer 2008 war perfekt organisiert, die Eröffnungsshow das grösste Spektakel, das die Welt je gesehen hat. Auch in anderer Hinsicht ist China das Land der Superlative: rekordverdächtig in der Umweltverschmutzung, grösste Diktatur der Welt mit der grössten Anzahl von Hinrichtungen. Die Olympiade war eine Gelegenheit, dieses Land besser kennenzulernen, wie IOC-Präsident Jacques Rogge meinte. Wer China verstehen will, muss jedoch auch seine Vergangenheit kennen, die weiter zurückreicht als die der meisten anderen Länder: 2500 Jahre lächeln, 2500 Jahre Zähne zeigen – mindestens acht, wie es die Hostessen zur Olympiade gelernt haben. Das Buch beruht auf einer erfolgreichen stern-Serie und führt in acht Epochenschritten von der Frühgeschichte und den ersten Kaisern bis in die Gegenwart. Völlig neu ist das letzte Kapitel, in dem Adrian Geiges, der seit langem für den stern aus China berichtet, die Jahre von 1989 bis in die Gegenwart beschreibt. Durchgehend vierfarbig illustriert mit zahlreichen Abbildungen, Karten und Grafiken. Die Autoren sind Redakteure und Korrespondenten des stern.

Über den Autor
Marc Goergen, Jahrgang 1976, studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Heidelberg und Paris und besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Seit 2005 ist er im Auslandsressort des stern. Neben seiner Arbeit im Ausland beschäftigen ihn auch immer wieder historische Themen. 2007 veröffentlichte er gemeinsam mit Teja Fiedler das stern-Buch »Die Geschichte der Deutschen«, ebenfalls bei dtv. Adrian Geiges, Jahrgang 1960, hat fünf Bucher veröffentlicht und als Auslandskorrespondent für Spiegel TV und den stern in Moskau, Hongkong, New York und Peking gearbeitet. Er lebte zehn Jahre lang in China, spricht fliessend Chinesisch und ist mit einer Chinesin verheiratet. Sie haben zwei zweisprachig aufwachsende Kinder. Bettina Sengling, geboren 1968, studierte Slawistik und Geschichte in Erlangen und Frankfurt und besucht die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Von 1995 bis 2003 war sie stern-Korrespondentin in Moskau, seither arbeitet sie als Redakteurin im Auslandsressort des stern. Zusammen mit Johannes Voswinkel veröffentlichte sie das Sachbuch »Die Kursk« über den Untergang des gleichnamigen russischen U-Bootes.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Deutscher Taschenbuch Verlag
  • Autor Marc Goergen
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 208
  • Erschienen am 1. Mai 2009
  • ISBN 9783423247412
  • EAN 9783423247412

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar