Deutsch
41'865 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Adolf - Der Bonker

Adolf - Der Bonker

4.2 Sterne | 33 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein. Man muss! Dieses Motto begleitete "Adolf, die Nazisau" bei ihrem ersten grossen und von den Medien gefeierten Auftritt. Jetzt kommt der langerwartete dritte Teil: "Adolf – Der Bonker"

Berlin, 30. April 1945. Die Welt brennt, Deutschland liegt in Schutt und Asche, und Japan geht es auch nicht mehr so gut. Nur einer lässt sich nicht unterkriegen – im Führerbunker brennt noch Licht... Eine Adolf-Tragikomödie in drei Akten – die letzten Stunden im Bonker, wie sie wirklich waren. Ob Prince oder Michael Jackson, Gandhi oder Mussolini, Hermann Göring oder Eva Braun, der Tod oder Gott – sie alle kommen, um Adolf noch einmal so richtig auf die Nerven zu gehen. – Mit Film- & Musikclip auf DVD: "Ich hock in meinem Bonker" von ADOLFfeat.PIGOR. – Adolf in Bild und Ton, mit Musik, Chantré und Blondi – so lebendig war der Föhrer noch nie!

Was geschah wirklich in den letzten Tagen, die "Adolf, die Nazisau" in seinem Bonker verbracht hat? Walter Moers kennt das ganze Drama, und nun muss die Geschichte neu geschrieben werden! Endlich erfährt die Welt, welche Rolle Gandhi und der Popmusiker Prince, Mussolini und Eva Braun, Winston Churchill, Günther Jauch und eine Flasche Chantré, Heinz Rühmann und der Papst, Gott, der Tod und nicht zuletzt Blondi, der Schäferhund, dabei spielen. Werden Sie mithilfe dieses Buches ein neuer Gründgens, Knopp oder Eichinger: Beigegeben sind dafür Fingerfiguren der handelnden Personen zum Ausschneiden und theatralischen Nachspielen der schönsten Szenen. Ausserdem erhalten Sie eine DVD mit der Welturaufführung des ersten Film- & Musikclips mit dem "Führer": "Ich hock in meinem Bonker", in 3D animiert von Felix Gönnert, komponiert und interpretiert von Thomas Pigor. Pigor ist Kabarettist, Liedermacher und Autor. Er singt gern über Themen, über die noch nie jemand singen wollte, "höchst subtil und geistreich" (Die Welt). Zahlreiche Preise, wie Deutscher Kleinkunstpreis Sparte Lied/Chanson 1999, Berliner Kleinkunstgral 2000, Sprungbrett 2006.

Über den Autor
Walter Moers, Jahrgang 1957, Comiczeichner und Drehbuchautor, lebt in Hamburg. Fotografieren läßt er sich nicht mehr, denn seit er seinen Comic-»Adolf« in die Welt setzte, ist er persona non grata für die rechte Szene. Und in Kirchenkreisen gilt er seit seinem »Kleinen Arschloch« als Abgesandter der Hölle. Walter Moers ist zusammen mit Professor Doktor Nachtigaller Begründer der Zamonischen Nachtschule, einer Akademie, die ausschließlich im Internet existiert und von jedermann besucht werden kann.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Piper
  • Autor Walter Moers
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 84
  • Erschienen am 1. November 2005
  • ISBN 9783492046466
  • EAN 9783492046466

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar