Francais
17'825 produits dans l'assortiment
Articles vérifié à la main
Jusqu'à 80% moins chers que neuf
De nombreuses raretés pour les collectionneurs
Retourner au résumé
Navigation: Jeux Final Fantasy XII [Sony PlayStation 2]

Final Fantasy XII [Sony PlayStation 2]

4.5 étoiles | 236 critiques

Description

Ein episches Abenteuer voller Dramatik und Fantasie! Die Zukunft von Ivalice steht auf Messers Schneide, ein Krieg zwischen dem mächtigen Archadianischen Imperium und seinem alten Feind Rozarria scheint unausweichlich. Zwischen diesen grossen Reichen liegt das winzige Königreich Dalmasca, das von den feindlichen Armeen überrollt wird...

Zwei Jahre später: Der Strassenjunge Vaan aus Dalmasca träumt davon, sein von Feindtruppen besetztes Heimatland zu verlassen. Er wünscht sich, das sorglose Leben eines Luftpiraten führen zu können und grosse Abenteuer zu erleben. Doch um seine eigenen Träume zu verwirklichen, muss er zuerst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzen.

Die beliebteste Rollenspielreihe aller Zeiten kehrt in neuer Aufmachung für den zwölften Teil zurück.

Final Fantasy XII behält die "Final Fantasy"-Tradition bei, indem es sich nur ganz wenig auf seine Vorgänger bezieht und eine komplett neue Welt und Charaktere einführt. Diesmal findet das Abenteuer in Ivalice statt (derselben Welt wie in Final Fantasy Tactics), und spielt vor den Hintergrund eines nahen Krieges in Royal City of Rabanastre, der Hauptstadt des Königreichs Dalmasca.

Als der König von Dalmasca stirbt, wird das Reich durch das skrupellose Archadianische Empire überfallen und erobert. Die Tochter des verstorbenen Herrschers, Prinzessin Ashe, muss nun ihr Volk zum Kampf aufrufen und selbst kämpfen, um die Freiheit wieder zu erringen. In der Zwischenzeit kreuzen sich die Wege von Vaan, einem jungen Dieb, und seiner Freundin Penelo mit denen des Himmelspiraten Balthier und seines Partners Fran. Es ist Schicksal, dass sich die Wege dieser Abenteurer begegnen ...

Features:
Erkundet ein klassisches Final Fantasy-Universum mit neuen Charakteren.
Echtzeit-Kämpfe - Zufallsgesteuerte Gefechte gehören der Vergangenheit an.
Die bisher beste Grafik, die es je in einem "Final Fantasy"-Titel je gab.

Informations

  • Plattform Sony PlayStation 2
  • Label Koch Media
  • Langue Allemand, Français
  • Langues (jeu) Allemand
  • Publié le 23. Février 2007
  • FSK 12
  • EAN 5060121820524