Deutsch
41'270 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Restrepo - Die blutige Wahrheit des Krieges (OmU) [DVD]

Restrepo - Die blutige Wahrheit des Krieges (OmU) [DVD]

4.7 Sterne | 661 Bewertungen
Jetzt Trailer ansehen

* Nur in Deutsch verfügbar

Filmbeschreibung

Von Mai 2007 bis Juli 2008 war die 173. Luftlandebrigarde der US-Armee im afghanischen Korengal-Tal stationiert. Von den G.I.'s auch als das Tal des Todes bezeichnet, hatten die USA während des Afghanistan-Krieges niergendwo anders mehr gefallene Soldaten zu beklagen. An einem strategischen Aussenposten, den sie nach dem getöteten Kameraden Juan Restrepo benannten, ist ihr Alltag geprägt von Feuergefechten, Zukunftsängste und dem stetigen Kampf gegen den Wahnsinn.

Über ein Jahr lang begleiteten die Regisseure Sebastian Junger und Tim Hetherington ein Platoon bei seinem Einsatz. Die realistische und ungeschönte Darstellung der heutigen Kriegsführung gibt dem Zuschauer erstmals die Möglichkeit, Kämpfe der Bodentruppen hautnah zu erleben, und wurde 2010 für den Oscar nominiert.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen