Deutsch
47'508 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme National Geographic - Das Wunder des Lebens [DVD]

National Geographic - Das Wunder des Lebens [DVD]

4.5 Sterne | 26 Bewertungen

Filmbeschreibung

Ganz gleich, ob Mensch oder Tier - das Wunder des Lebens beginnt lange vor der Geburt. Durch neueste technologische Errungenschaften können verschiedene Entwicklungsstadien der Föten und ihre bemerkenswerten Verhaltensweisen im Mutterleib auf eindrucksvolle Weise dargestellt werden.

"Das Wunder des Lebens: Säugetiere - National Geographic"
Die Vorbereitung auf ihr späteres Leben beginnt für Tiere nicht erst nach der Geburt: Schon im Mutterleib üben beispielsweise Hunde das Hecheln und Delfine das Schwimmen. Für "Das Wunder des Lebens" wurden diese Verhaltensweisen erstmals in bewegten Bildern festgehalten. Die neuartige 4D-Aufnahmetechnik ermöglicht nicht nur detaillierte Aufnahmen der Föten in der Fruchtblase, sondern könnte auch dabei helfen, einige Geheimnisse der Evolution aufzuklären. Der Fötus des Elefanten bildet im Laufe seiner Entwicklung diverse Merkmale aus, die darauf hindeuten, dass seine frühen Vorfahren im Meer gelebt haben könnten. Umgekehrt ist es bei Delfinen: Ihre Föten entwickeln deutlich sichtbar Beinstummel, die zwar nach einigen Wochen wieder verschwinden - aber zeigen, dass ihre Vorfahren Landtiere waren. Dieser Film ermöglicht Ihnen einen detaillierten Einblick in die frühesten Entwicklungsstadien von Delfin, Hund und Elefant.
Laufzeit: 100 Min.

"Das Wunder des Lebens - Zwillinge, Drillinge & Vierlinge - National Geographic"
Mit modernster Technologie führt Sie dese Dokumentation in die verborgene Welt des Mutterleibs. So detailliert wie nie zuvor wird gezeigt, wie Zwillinge, Drillinge und Vierlinge heranwachsen und welche ersten Erfahrungen sie machen: Wie reagieren die Ungeborenen aufeinander? Kommt es zu Platzstreitigkeiten? Und setzen die Geschwister ihre ersten gemeinsamen Spiele auch nach der Geburt fort? Modernste Ultraschall-Messverfahren wurden mit computergestützten Rekonstruktionen kombiniert, um die verborgenen Vorgänge im Mutterleib sichtbar zu machen. Dieser Film begleitet drei werdende Mütter vom Beginn ihrer Schwangerschaft bis zur Geburt ihrer Mehrlinge und zeigt, wie diese miteinander interagieren: Das Spektrum reicht dabei von Boxen und Treten bis zum zärtlichen Händchenhalten. Neueste Forschungsergebnisse legen nahe, dass sich dieses vorgeburtliche Verhalten auch auf das spätere Verhältnis der Geschwister zueinander auswirkt.
Laufzeit: 100 Min.

"Das Wunder des Lebens - Der Mensch - National Geographic"
Bevor ein Säugling seinen ersten Atemzug nimmt, durchlebt er einen wundersamen neunmonatigen Transformationsprozess - von der befruchteten Eizelle bis zum vollständig entwickelten Organismus. Erleben Sie mit dieser Dokumentation "Das Wunder des Lebens". Faszinierende Aufnahmen zeigen das ungeborene Kind im Mutterleib in noch nie da gewesener Weise. Modernste 3D- und 4D-Ultraschallverfahren sowie atemberaubende Filmtechniken erlauben völlig neue Einblicke in die ersten Monate eines Menschen und bringen den Ärzten erstaunliche Erkenntnisse. Träumen während des Schlafens, Gähnen und sogar ein kleiner Schluckauf - all dies ist bereits im Mutterleib zu beobachten. Der Film von Regisseur Toby Macdonald hat weltweit bereits grosse Beachtung gefunden. Nun präsentiert National Geographic das Meisterwerk erstmalig auf DVD.
Laufzeit: 100 Min.

Informationen zum Produkt

  • Titel National Geographic - Das Wunder des Lebens [DVD]
  • Regie k.A.
  • Produktionsjahr 2006
  • Label WVG Medien GmbH
  • Format DVD
  • Laufzeit (min) 300
  • Sprachen Deutsch, Englisch
  • Untertitel Deutsch, Englisch
  • Bildverhältnis 4:3
  • Erschienen am 24. August 2007
  • FSK 12
  • EAN 4260028251693
Alles anzeigen Weniger anzeigen