Deutsch
47'684 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Das Salz der Erde [Blu-ray]

Das Salz der Erde [Blu-ray]

4.7 Sterne | 477 Bewertungen
Jetzt Trailer ansehen

* Nur in Deutsch verfügbar

Filmbeschreibung

Im Jahr 2004 begann Salgado das „Genesis“-Projekt, um das makellose Gesicht der Natur und der Menschheit abzubilden. „Genesis“ besteht aus einer Reihe von Landschafts- und Tieraufnahmen sowie aus Fotos von menschlichen Gemeinschaften, die im Einklang mit ihren alten Traditionen und Kulturen leben. Dieses Werk wurde als ein möglicher Weg der menschlichen Wiederentdeckung in sich selbst und in der Natur konzipiert. Im Frühjahr 2013 wurden zwei Bücher zu „Genesis“ im TASCHEN – Verlag in sechs Sprachen veröffentlicht. Zeitgleich begann die weltweite Wanderausstellung „Genesis“.

Seit den 1990er Jahren arbeiten Salgado und Lélia an der Wiederherstellung eines Teils des Atlantischen Regenwaldes in Brasilien. Es gelingt ihnen, das Gebiet 1998 in ein Naturschutzgebiet umzuwandeln, und sie gründen das Instituto Terra, eine Umweltorganisation mit dem Ziel der Wiederaufforstung, der Erhaltung und Ausbildung. Im Jahr 2012 erhalten Salgado und Lélia sowohl den „Price e“ vom Institutoe der UNESCO Brasilien und der Gemeinde Rio de Janeiro als auch den „Personalidade Ambiental“-Preis des World Wildlife Fund, Brasilien. Diese Auszeichnungen wurden ihnen in Anerkennung ihrer Arbeit mit dem Instituto Terra verliehen. Salgado wurde mit zahlreichen wichtigen Preisen für seine fotografischen Leistungen ausgezeichnet. Er ist zudem UNICEF-Botschafter und Ehrenmitglied der American Academy of Arts and Sciences.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen