Deutsch
42'288 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Beautiful Planet Series 2 [Blu-ray]

Beautiful Planet Series 2 [Blu-ray]

3 Sterne | 7 Bewertungen

Filmbeschreibung

Beautiful Planet Serie 2 ist der zweite Teil der beliebten Dokumentationsserie. Hier werden wundervolle Orte der Erde, die zum Teil auch zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören, vorgestellt. Serie 2 konzentriert sich auf Europa. Fantastische Aufnahmen entführen in die vorgestellten Länder und im Wechsel dazu wird einem Geschichte bildhaft nahegebracht. Kurzweilig gestaltet kann man sein Wissen vertiefen oder erwerben. Eine tolle Möglichkeit, die schönsten Gegenden unsere Erde kennenzulernen.

Disc 1 führt Sie nach Belgien und die Niederlande. Brügge - die Haupstadt Westflanderns - mit ihrem eindrucksvollen mittelalterlichen Stadtkern und das niederländische Kinderdijk mit seinem einmaligen Windmühlenpark sind das Ziel.

Auf Disc 2 geht es ins benachbarte Deutschland, nach Würzburg und Reichenau. Würzburg hat neben der Würzburger Residenz viel Sehenswertes, wie z.B. die Festung Marienberg und den Dom St.Kilian zu bieten. In Reichenau gehört der Besuch der Klosterinsel Reichenau im Bodensee zum Pflichtprogramm. Besonders die Wandmalereien der Kirche Oberzell sind ein wirkliches Highlight.

Mit Disc 3 geht die Reise gen Süden nach Portugal. Die zweitgrößte Stadt Portugals, das am Ufer des Douro gelegene Oporto („der Hafen“) bietet Einblick in die Vielfalt ihrer kulturellen und wissenschaftlichen Stätten. Dagegen hält Guimares, die erste Hauptstadt des Landes Portugal mit dem Spitznamen „Wiege der Nation“ mit ihrer historisch bedeutenden Altstadt.

Disc 4 stellt Ihnen zunächst den bedeutenden katalanischen Architekten Antoni Gaudi vor. Ein Überblick über seine größten Werke untermalt seine Bedeutung für Spanien. Eng verwoben mit Gaudi ist die katalanische Hauptstadt Barcelona, die letztlich durch seine spektakulären Werke weltbekannt wurde.

Auf Disc 5 wird über die Städte Lyon und Bordeaux in Frankreich berichtet. Lyon ist die drittgrößte Stadt Frankreichs und wurde wegen ihrer Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Bordeaux im Südwesten hat trotz der Entfernung zum Meer (ca. 50 km) nach Brest den wichtigsten Hafen der Atlantikküste. Berühmtheit hat Bordeaux aber durch seinen Bordeauxwein und seine Küche erlangt.

Die 9 Sacri Monti Italiens bieten nicht nur das Ziel für viele Pilger, sondern auch für die Berichterstattung auf Disc 6. Die Sacri Monti („Heilige Berge“) liegen in Norditalien und sind weitläufige Pilgerstätten und Kapellenanlagen, die auf Bergen und Seen errichtet wurden. Neben Ihrer Bedeutung sind sie fantastisch in die Landschaft eingefügt und schon der Optik wegen eine Reise wert.

Disc 7 widmet sich Dubrovnik, im Süden Kroatiens an der Adria. Neben der jahrhundertelangen besonderen politischen Stellung Dubrovniks, hat die Stadt auch kulturelle Bedeutung, welche durch die wunderbare Altstadt hervorgehoben wird.

Noch einmal zurück nach Portugal bringt Sie Disc 8. Lissabon ist die größte und wohl auch bekannteste Stadt Portugals. Die Hauptstadt des Landes ist außerdem auch das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Portugals. Weiter geht’s zum Nachbarland Spanien. Die Stadt Cordoba liegt in Andalusien und gilt als eine der touristischen Sehenswürdigkeiten Spaniens.

Disc 9 führt erneut nach Italien. Die Stadt Alberobello ist durch ihre Trulli (Kegelbauten) berühmt geworden. Die Trulli führen auf die Bauweise von Hirten zurück und wurden zur Steuerersparnis errichtet, da sie nicht als richtige Häuser galten. Ganze Stadtteile Alberobellos bestehen heute noch ausschließlich aus diesen Kegelbauten. Dann geht’s weiter über die Cinque Terre (fünf Länder), ein wunderbarer Küstenstreifen der italienischen Riviera, der aufgrund des Verbots von baulichen Veränderungen noch herrlich naturbelassen ist.

Letzter Teil der Rundreise auf Disc 10 führt nach Polen. Torun liegt nordwestlich von Warschau und ist bekannt für seine Altstadt mit vielen Gebäuden im Stil norddeutscher Backsteingotik. Der Bekanntheitsgrad Toruns wurde durch den berühmten Sohn der Stadt, dem Astronomen Nicolaus Kopernikus noch erheblich angehoben. Die Stadt Malbork beherbergt mit dem Schloss Malbork („Marienburg“) die größte mittelalterliche Burg Europas und lässt noch einmal in die Vergangenheit schnuppern.

Episoden:
Disc 1 - Belgien/Niederlande:
"Brügge"
"Kinderdijk"

Disc 2 - Deutschland:
"Würzburg"
"Reichenau"

Disc 3 - Portugal:
"Oporto"
"Guimares"

Disc 4 - Spanien:
"Gaudi"
"Barcelona"

Disc 5 - Frankreich:
"Lyon"
"Bordeaux"

Disc 6 - Italien:
"Sacri Monti"

Disc 7 - Kroatien:
"Dubrovnik"

Disc 8 - Portugal/Spanien:
"Lissabon"
"Cordoba"

Disc 9 - Italien:
"Alberobello"
"Cinque Terre"

Disc 10 - Polen:
"Torun"
"Das Schloss Malbork"

Informationen zum Produkt

  • Titel Beautiful Planet Series 2 [Blu-ray]
  • Produktionsjahr 2010
  • Format Blu-ray
  • Laufzeit (min) 577
  • Sprachen Deutsch, Englisch
  • Bildverhältnis 1.78:1
  • Erschienen am 8. Juli 2010
  • EAN 4260181983400
Alles anzeigen Weniger anzeigen