Deutsch
47'766 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Thomas Dekker - Unter Profis

Thomas Dekker - Unter Profis

4.6 Sterne | 52 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Die packende, heiss diskutierte Autobiografie des Radprofis Thomas Dekker

Dank seines aussergewöhnlichen Talents steigt der Niederländer Thomas Dekker wie ein Komet in die Spitze der internationalen Radsportwelt auf. Aber es geht ihm nicht schnell genug. Er will immer mehr. Mehr Siege, mehr Geld, mehr Frauen. Bald kennt er keinerlei Mass mehr. Er greift zu Doping und Drogen und verliert sich in Sex- und Alkoholeskapaden, bis sein Leben mit Vollgas aus der Bahn gerät: Die Nachkontrolle einer alten Urinprobe überführt ihn des EPO-Missbrauchs. Was folgt, ist ein nahezu aussichtsloser Kampf zurück in die Weltspitze, aber vor allem ein zerstörerischer Kampf mit sich selbst. In seiner Autobiografie »Unter Profis«, aufgeschrieben von dem renommierten Journalisten und Radsportkenner Thijs Zonneveld, schüttelt Thomas Dekker erstmals alle Lügen von sich ab und erzählt der Welt seine Geschichte, seine ganze Wahrheit. Mit beispielloser Offenherzigkeit – absolut schonungslos gegen sich und andere – zeichnet er seinen Weg nach: vom leicht beeinflussbaren Nachwuchsfahrer zum geläuterten Veteranen mit einer dunklen Vergangenheit in den Hinterhöfen des Profiradsports. Er berichtet von nüchtern routiniertem Blutdoping in anonymen Flughafenhotels, von zwielichtigen Treffen mit Dealern, von Partys mit Prostituierten bei der Tour de France. Es ist das erschütternde Sittengemälde eines Pelotons der Exzesse. »Die schockierendste Doping-Autobiografie, die der Profiradsport hervorgebracht hat. « (Daniel Friebe)

Über den Autor
Thomas Dekker, Jahrgang 1984, galt als eines der ganz grossen Ausnahmetalente des Radsports, als designierter Sieger der wichtigsten Rennen, als die Hoffnung einer rennradbegeisterten Nation auf den ersten niederländischen Tour-de-France-Sieg seit Jahrzehnten. Stark in den Bergen und begnadet als Zeitfahrer, fährt Dekker als Jungprofi gleich zahlreiche Erfolge für das Team Rabobank ein: u. a. bei Tirreno–Adriatico und bei der Tour de Romandie. Doch der absolute Durchbruch bleibt aus, Dekkers Karriere gerät ins Stocken. Und dann wird er 2009 bei einer Nachkontrolle von älteren Dopingproben des EPO-Missbrauchs überführt. Im Anschluss an seine zweijährige Sperre müht er sich vergeblich, wieder das alte Niveau zu erreichen. Im März 2015 erklärt Thomas Dekker nach einem denkbar knapp gescheiterten Angriff auf den Stundenweltrekord seinen Rücktritt vom aktiven Sport. Thijs Zonneveld, Jahrgang 1980, zählt zu den einflussreichsten Radsportstimmen der Niederlande. Er fuhr von 2002 bis 2008 selbst als Radprofi, heute schreibt er als Journalist für das Algemeen Dagblad und und ist zudem Co-Kommentator bei Eurosport und Experte im Sportprogramm des TV-Senders NOS. »Thomas Dekker – Unter Profis« ist bereits sein neuntes Buch über den Radsport. Seine Passion fürs Rennrad ist weiterhin so stark, dass er 2015 wieder ins Peloton (der Semiprofis) zurückkehrte.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Covadonga
  • Autor Thomas Dekker
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 220
  • Erschienen am 27. Juni 2017
  • ISBN 9783957260246
  • EAN 9783957260246

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar