Deutsch
115'761 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Social Media Marketing

Social Media Marketing

3.8 Sterne | 6 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Marketing mit Blogs, Sozialen Netzwerken und weiteren Anwendungen des Web 2.0

Das Buch greift Aspekte des Web 2.0 auf und beleuchtet diese speziell aus Marketingperspektive. Kennzeichen des Web 2.0 bzw. des "Mitmach-Webs" sind neue Möglichkeiten der Teilnahme und des sozialen Austausches, die tradierte Rollenverständnisse einer Trennung zwischen Produzenten und Konsumenten aufweichen. So genannte "Prosumer" erbringen heute verschiedenartige Leistungen für Unternehmen und nehmen zum Teil wichtige Rollen im Innovationsprozess ein. Konsumenten tauschen ihre Produkt- und Markenerfahrungen über Blogs, Foren und Communities aus und erreichen über Multiplikatoreffekte oft schnell eine grosse Öffentlichkeit. Die klassische Unternehmenskommunikation verliert dadurch zunehmend ihren Hoheitsanspruch und zu einem gewissen Mass die Kontrolle über Kommunikationsprozesse. Unternehmen müssen sich vom Paradigma der - kontrollierten Information - verabschieden und neue Formen des Zuhörens und des onlinebasierten Kundendialogs lernen. Neue Herangehensweisen werden auch für das Online-Marketing gefordert, das neben dem Suchmaschinenmarketing schwerpunktmässig noch auf Banner-Werbung setzt, deren Grenzen sich immer stärker abzeichnen. Dass das unternehmerische Marketing im Licht dieser Entwicklungen vor umwälzenden Herausforderungen steht, wird heute von Fachvertretern fast schon gebetsmühlenartig unterstrichen. Das Buch richtet sich an Entscheider in Marketingabteilungen und Werbeagenturen sowie an Studierende, die sich im Rahmen Ihrer Bachelor- und Masterausbildung mit Fragen des Marketings im Kontext von neuen Online-Medien beschäftigen. Darüber hinaus findet es Verwendung in Studiengängen wie Wirtschaftsinformatik, IT-Servicemanagement und Multimedia Marketing sowie Media Processing and Interactive Services.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label De Gruyter Oldenbourg
  • Autor Uwe Hettler
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 313
  • Erschienen am 28. Juli 2010
  • ISBN 3486591150
  • EAN 9783486591156

Neue Bücher im Lager in «Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft»

Homöopathisches Arzneibuch 2022 Digital: Amtliche Ausgabe

  • CD-ROM
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Ich bin so frei: Raus aus dem Hamsterrad - rein...

  • Emilio Galli Zugaro
  • Broschiert
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Dopamine Nation: Why our Addiction to Pleasure is Causing us...

  • Dr Anna Lembke
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

An das Leid gewöhnt man sich nie: Salztränen. Mein Leben...

  • Pietro Bartolo
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Kühe kuscheln: Wie die Tiere und ich ein neues Leben...

  • Joar Berge
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Gebrauchsanweisung für Lissabon

  • Martin Zinggl
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Als Grossmutter im Regen tanzte

  • Trude Teige
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)