Deutsch
41'865 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Marktforschung: Best Practices für Marketingverantwortliche

Marktforschung: Best Practices für Marketingverantwortliche

4.5 Sterne | 3 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Einschlägige Marktforschungslehrbücher werden im Allgemeinen von erfahrenen Marktforschern für künftige Marktforscher geschrieben, die Spezialkenntnisse benötigen. Dagegen werden praktische Fragen des Marktforschungsmanagements wie z.B. Formulierung des Marktforschungsauftrags, Institutswahl, Überwachung der Institutsarbeit oder Beurteilung von Marktforschungsberichten nur am Rande oder gar nicht behandelt. Marketingverantwortliche, deren Hauptaufgabe darin besteht, Marktentwicklungen zu analysieren, Marketingentscheide zu fällen, Marketingmassnahmen zu realisieren und die im Allgemeinen Marktforschungsstudien nicht selbst durchführen, sondern als Auftragsgeber durchführen lassen, haben es deshalb nicht leicht, wenn Sie das relevante Marktforschungswissen erwerben möchten. Richard Kühn und Michael Kreuzer schaffen hier Abhilfe. Ihr Buch enthält das grundlegende Marktforschungswissen, Best Practices für Marketingverantwortliche. Die Autoren verschaffen einen vertieften Einstieg ins Thema, der Marketingpraktiker/innen den Umgang mit den Marktforschern und der Marktforschung erleichtert.

Teil I des Buches führt ins Thema Marktforschung ein.
Teil II behandelt die Instrumente und Methoden der Marktforschung.
Teil III befasst sich mit der Planung und Durchführung eines Marktforschungsprojekts.

Über den Autor
Richard Kühn, geboren 1939, ist seit 1987 Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern sowie Direktor des Instituts für Marketing und strategische Unternehmungsführung der Universität Bern. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen strategisches Marketing und strategische Unternehmungsführung. Er ist Mitglied diverser wissenschaftlicher Verbände, Mitglied des Beirats der Wirtschaftsförderung des Kantons Bernsowie Verwaltungsrat in verschiedenen Schweizer Unternehmen.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Haupt Verlag
  • Autor Richard Kühn, Michael Kreuzer
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 251
  • Erschienen am 1. März 2006
  • ISBN 3258069867
  • EAN 9783258069869

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar