106'487 Produkte im Sortiment
Bis zu 80% günstiger als Neu
Handgeprüfte Artikel
Viele Raritäten
Kostenloser Versand ab CHF 75.-
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Marktforschung: Best Practices für Marketingverantwortliche

Marktforschung: Best Practices für Marketingverantwortliche

4.5 Sterne | 3 Bewertungen

Beschreibung

Einschlägige Marktforschungslehrbücher werden im Allgemeinen von erfahrenen Marktforschern für künftige Marktforscher geschrieben, die Spezialkenntnisse benötigen. Dagegen werden praktische Fragen des Marktforschungsmanagements wie z.B. Formulierung des Marktforschungsauftrags, Institutswahl, Überwachung der Institutsarbeit oder Beurteilung von Marktforschungsberichten nur am Rande oder gar nicht behandelt. Marketingverantwortliche, deren Hauptaufgabe darin besteht, Marktentwicklungen zu analysieren, Marketingentscheide zu fällen, Marketingmassnahmen zu realisieren und die im Allgemeinen Marktforschungsstudien nicht selbst durchführen, sondern als Auftragsgeber durchführen lassen, haben es deshalb nicht leicht, wenn Sie das relevante Marktforschungswissen erwerben möchten. Richard Kühn und Michael Kreuzer schaffen hier Abhilfe. Ihr Buch enthält das grundlegende Marktforschungswissen, Best Practices für Marketingverantwortliche. Die Autoren verschaffen einen vertieften Einstieg ins Thema, der Marketingpraktiker/innen den Umgang mit den Marktforschern und der Marktforschung erleichtert.

Teil I des Buches führt ins Thema Marktforschung ein.
Teil II behandelt die Instrumente und Methoden der Marktforschung.
Teil III befasst sich mit der Planung und Durchführung eines Marktforschungsprojekts.

Über den Autor
Richard Kühn, geboren 1939, ist seit 1987 Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern sowie Direktor des Instituts für Marketing und strategische Unternehmungsführung der Universität Bern. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen strategisches Marketing und strategische Unternehmungsführung. Er ist Mitglied diverser wissenschaftlicher Verbände, Mitglied des Beirats der Wirtschaftsförderung des Kantons Bernsowie Verwaltungsrat in verschiedenen Schweizer Unternehmen.

Produkt Infos

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Haupt Verlag
  • Autor Richard Kühn, Michael Kreuzer
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 251
  • Erschienen am 1. März 2006
  • ISBN 3258069867
  • EAN 9783258069869

Gebraucht 45% günstiger als Neu!

Die Umwelt schützen und Geld sparen mit Melando - Gebraucht statt Neu!

Gebraucht gut

Seiten & Einband: Gebraucht gut

CHF 25.25

Neupreis: CHF 46.20
In den Warenkorb
An Lager Sofort versandbereit ab unserem Lager.

Neu im Lager in «Bücher»

Die Rose von Tibet

  • Lionel Davidson
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 3.85

Ferne Ufer

  • Diana Gabaldon
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 4.50

Vertrau nur meiner Liebe

  • Barbara Delinsky
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 4.35

True North - Schon immer nur wir

  • Sarina Bowen
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 4.55

Zum höheren Selbst erwachen

  • Sanaya Roman
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 9.45

Texas Hold'em für Dummies

  • Mark Harlan
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 14.90

Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies

  • Deborah Rumsey
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 3.65

Minispione Schaltungstechnik

  • Günter Wahl
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 46.75

Statistik für Dummies

  • Deborah Rumsey
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 9.15

Tugendhaft

  • Marie Force
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 6.30

Furchtlos

  • Marie Force
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 5.45

Vereint

  • Marie Force
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar
CHF 6.30