Deutsch
41'910 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Jeden Tag weniger ärgern!

Jeden Tag weniger ärgern!

4.8 Sterne | 15 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Ärger schadet uns und unserem Immunsystem.

Deshalb möchten wir vielleicht um unserer Gesundheit willen lernen, »professioneller« mit ihm umzugehen. In den vier Jahrzehnten ihrer Arbeit hat Vera F. Birkenbihl eine Fülle von praxiserprobten Anti-Ärger-Strategien entwickelt, von denen sie nun 59 präsentiert. Statt sich nur auf Theorie oder Praxis zu beschränken, liefert das vorliegende Buch sowohl eine ausführliche Einführung in die theoretischen Grundlagen als auch einen umfangreichen Praxisteil.

Schon der Blick ins Inhaltsverzeichnis gibt einen Vorgeschmack auf die überraschende Bandbreite der vorgestellten Anregungen und Methoden. Ein herausnehmbares »Gefühlsrad« zeigt ihnen zudem, in welcher Stimmungslage Sie sich gerade befinden. Ein Weg, spielerisch, aber nicht minder ernsthaft mit seinen Emotionen umzugehen. Das Anti-Ärger-Buch ist ein konkurrenzloses Feuerwerk innovativer Ideen, aber auch ein Leitfaden für die Entdeckungsreise zu sich selbst und für ein ausgeglicheneres, entspannteres Leben.

Die Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten, Vera F. Birkenbihl, ist eine der ganz grossen der Seminar-Szene. Die Querdenkerin gehört zu den Erfindern von Infotainment, lange bevor es den Begriff dafür gab. Ihre Themenbereiche sind u. A. Brain-Management (inkl. Kreativität), Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Zukunftstauglichkeit, Psychologie des Erfolges und Versagens (inkl. Stress). Immer wieder wird sie als »seriöse Trainerpersönlichkeit« bezeichnet, nicht zuletzt deshalb, weil sie ihren Stoff selbst entwickelt, regelmässig Longseller (»Stroh im Kopf? «, »Kommunikationstraining«) schreibt, ihre Quellen sauber angibt, »alte« Themen systematisch updatet und ebenso konsequent neue Themen erschliesst. Inzwischen haben sie über 350.000 Menschen in Vorträgen und Seminaren live erlebt, Millionen haben sie im Fernsehen gesehen und im Radio gehört.

Die Gesamtauflage ihrer Bücher, Kassetten und Videos liegt bei über zwei Millionen.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Autor Vera F. Birkenbihl
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 189
  • Erschienen am 29. Juli 2003
  • ISBN 3828935125
  • EAN 9783828935129

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar