Deutsch
41'817 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Götter, Gräber und Gelehrte in Dokumenten

Götter, Gräber und Gelehrte in Dokumenten

Beschreibung zum Buch

Dies ist das Abenteuer Archäologie in authentischen Dokumenten. Hier wird der Leser von Götter, Gräber und Gelehrte zu den Quellen des weltberühmten Buches geführt. Er folgt den Forschern und Entdeckern in ihren eigenen Berichten auf unwegsamen und verwunschenen Pfaden durch Dschungel und Wüsten zu den berühmtesten Ausgrabungsstätten. Er begleitet Carter bis zur Offnung des fluchbeschwerten Grabes von Tutench-Amun, er steht mit Koldewey vor den kolossalen Trümmern von Babylon. Mit Woolley findet er zu den Königsgräbern von Ur, mit Nelson Glueck zu den geheimnisumwitterten Minen König Salomos. Mit Stephens dringt er zu den erstorbenen Städten im Maya-Dschungel vor. Er begleitet die Schatzsucher der Neuzeit zu ihren Fundorten, er hebt mit ihnen versunkene Reichtümer ans Licht.

Doch dieses Buch gibt mehr: Weltbekannte Archäologen beantworten die Frage, was Archäologie eigentlich ist, welche Rätsel sie zu lösen sucht und welches Wissen sie erbeutet. Sie berichten von faszinierenden Konkurrenzkämpfen, von Irrfahrten und Intrigen, von Rivalitäten mit Kunsthändlern, Kunstfälschern und Grabräubern.

Wir werden schliesslich unterrichtet über die modernsten Methoden der Archäologie, die aus der Luft, unter Wasser und mit neuesten Mitteln der Geophysik das seit Jahrtausenden Begrabene aufzuspüren vermag.

Hier sind Dokumente in einmaliger Reichhaltigkeit zusammengetragen, die jeden Leser zum Tatzeugen machen bei den atemberaubenden Expeditionen in die Tiefen der Vergangenheit.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Ex Libris
  • Autor C.W. Ceram
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 429
  • Erschienen am 21. Oktober 1975

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar