Deutsch
47'516 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Die Lust am Schauen oder Müssen Museen langweilig sein?

Die Lust am Schauen oder Müssen Museen langweilig sein?

5 Sterne | 1 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Sind die Museen und die grossen Ausstellungen wirklich die erhabenen Tempel des ganz Anderen? - Beileibe nicht, sagen die Autoren. Sie versuchen nicht nur, dem Alltagsmenschen jegliche Scheu zu nehmen, sondern rechnen im Gegenteil den Museumsleuten und Ausstellungsmachern ihre »Sünden« vor.

Warum Museen anders sein können und sollten, als sie sich in aller Regel heute präsentieren, dass sie um vieles attraktiver sein könnten, weniger »hehr« und langweilig: dies deutlich zu machen ist das Anliegen der beiden Autoren, die als Kommunikationswissenschaftler ihr Plädoyer für eine neue Sehkultur halten und als leidenschaftliche Liebhaber von Museen Wege weisen, wie die »Lust am Schauen« zu erhöhen und die »Museumsphilosophie« der Verantwortlichen zu verändern wäre.

Ein kritisches, provokativ geschriebenes, aber engagiertwohlwollendes Buch zugunsten einer Institution, die ihre Gründungsbehäbigkeit aufgeben müsste, um einer modernen »Kundschaft« gerecht zu werden.

Informationen zum Produkt

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar