Deutsch
41'172 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Musik Right Thoughts, Right Words, Rig [CD]

Right Thoughts, Right Words, Rig [CD]

4.6 Sterne | 277 Bewertungen

Musikinhalt

Kaum zu bändigen und dabei völlig unbeschwert vom Druck jeglicher Erwartungshaltungen ist Right Thoughts, Right Words, Right Action das erste Album der Glasgower Band seit dem 2009er Album Tonight. Ganz offensichtlich haben Franz Ferdinand all die Vitalität, Kreativität und Spielfreude beibehalten, die uns von ihrem epochemachenden Klassiker Franz Ferdinand noch heute so präsent ist!

Die zehn Songs auf Right Thoughts, Right Words, Right Action haben alles, was die Band von der inzestuösen Glasgower Kunsthochschule raus in die ganze Welt verbreitet hat: bildgewaltige, detailverliebte Lyrics, schwergewichtige Hooklines, eine ästhethische Vision und eine verblüffende Fähigkeit, künstlerische Sensibilität mit Popappeal zu verschmelzen. Aufgenommen wurde das Album während des letzten Jahres in Kapranos Studio in Schottland, in McCarthys Sausage Studios in London, im Club Ralph und auf ein paar Reisen nach Stockholm und Oslo. Alex Kapranos, gefragt nach einem Kommentar zum Album, antwortet: The Intellect vs. The Soul, played out by some dumb band. Auf seinem Twitter Account sagte er zwar sowas wie The Last Bastard of British Pop was besser klingt, was ihn aber inzwischen offenbar langweilt. Aber was auch immer er uns damit sagen will, vielleicht ist es ein Hinweis auf die Album Lyrics, die jetzt poetischer denn je daherkommen. Fakt ist, dass Franz Ferdinand schon mit dem Albumtitel wieder mal einen Nerv der Zeit treffen. War uns nach dem Platzen der New Economy Blase Anfang des Jahrtausends schon aus reinem Trotz noch nach Schampus mit Lachsfisch, fordert die Welt inzwischen lautstark nach Right Thoughts, Right Words und vor allem Right Action!

Informationen zum Produkt

  • Interpret Franz Ferdinand
  • Format CD
  • Label Domino Records (Goodtogo)
  • Sprache Deutsch, Französisch
  • Erschienen am 23. August 2013
  • EAN 0887828025527