Deutsch
47'588 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Musik Alone with Everybody [CD]

Alone with Everybody [CD]

4.6 Sterne | 126 Bewertungen

Musikinhalt

Wie bei so vielen vor ihm ereilt dem Ex-Frontman von Verve das gleiche Schicksal: Richard Ashcroft wird zum Opfer seines eigenen Erfolgs. Das letzte Album von Verve, das allgemein gelobte
Urban Hymns hat mit seinen Down-Tempo-Klängen und seinen nachdenklichen Texten ein für allemal seinen Stellenwert gefunden, und es hat die Herzen der Nation erobert. Es ist daher schon ein besonderer Kraftakt, hier einen draufzusetzen, selbst für denjenigen, der als kreative Kraft hinter dem Erfolg von Verve stand. Und Richard Ashcrofts Solo Debüt Alone With Everybody entzieht sich jedem Vergleich. Die nachdenklichen Balladen im Country-Stil Brave New World und I Get My Beat -- einfache Liedbegleitung auf der Gitarre, melancholische Musik der Streichinstrumente und Texte, die sich wie ein Selbstgespräch anhören -- bestätigen Ashcrofts Fähigkeit, eine eingängige Melodie zu schreiben. Singles wie A Song For The Lovers und Money To Burn an seinen Massstäben gemessen ganz klar ein Up-Beat -- sind zwar vielleicht nicht so bewegend oder treffen nicht den gleichen Verve-Nerv wie The Drugs Don't Work, Lucky Man oder Bitter Sweet Symphony aus Urban Hymns, aber sie gehen immer noch unter die Haut. Und die düstere Atmosphäre und ruppige Aussagekraft New York können einen beruhigen, dass er immer noch mehr kann als nur sentimentale akustische Melodien zu produzieren. Der Band The Verve wäre eine Fortsetzung zu Urban Hymns nicht mehr gelungen. Daher ist es nur klug gewesen, dass ihr führender Kopf ebenfalls nicht versucht, in diese Fussstapfen zu treten.

Informationen zum Produkt

  • Interpret Richard Ashcroft
  • Format CD
  • Label Virgin (EMI)
  • Sprache Deutsch, Französisch
  • Erschienen am 23. Juni 2000
  • EAN 4444444444444