Deutsch
47'536 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Musik 10 Jahre Musikverein Schweizerische Bankgesellschaft [Vinyl]

10 Jahre Musikverein Schweizerische Bankgesellschaft [Vinyl]

Musikinhalt

Seit 10 Jahren besteht nun der Musikverein Schweizerische Bankgesellschaft, was uns veranlasste, eine LP herauszugeben. Sozusagen als Dokument und Meilenstein unserer Vereinsgeschichte. Diese begann mit 21 Mitgliedern im Gründungsjahr 1973 und wird heute mit annähernd 50 aktiven Musikern erfolgreich fortgesetzt. Zahlreiche Auftritte gaben dem Musikverein immer wieder die notwendige Bestätigung und Freude zum Weitermusizieren. Im Rahmen von Festlichkeiten wurden Konzerte folgenden Niederlassungen gegeben: Arosa, Ascona, Bellinzona, Bern, Chiasso, Frauenfeld, Glarus, Locarno, Martigny, Murten, Mendrisio, Olten, Rüschlikon, Rüti, Schlieren, Thun, Visp, Wolfsberg und in den Zürcher-Filialen Höngg, Römerhof, Seefeld, Unterstrass, Wiedikon und Altstetten Eine dreitägige Reise zur SBG-Niederlassung in Luxembourg war der Höhepunkt dieser <Engagements) und wird sicher allen Beteiligten in lebhafter Erinnerung bleiben. Auch an gesellschaftlichen Anlässen und Werbeaktionen, wie z. B. Am Polyterrassenfest, am Feierabendkonzert und an der DI-Konferenz wirkte der Musikverein mit.

Unser besonderer Dank für das gute Gelingen dieser Schallplatte gilt unserer Geschäftsleitung. Sie ermöglichte nicht nur die Produktion dieser LP, sondern überhaupt das Bestehen unseres Vereins.

Informationen zum Produkt

  • Format Vinyl
  • Label Turicaphon
  • Sprache Deutsch
  • Erschienen am 25. Juni 1983