Deutsch
44'556 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Wyssozki - Danke, für mein Leben [DVD]

Wyssozki - Danke, für mein Leben [DVD]

4 Sterne | 14 Bewertungen
Jetzt Trailer ansehen

* Nur in Deutsch verfügbar

Filmbeschreibung

Mit 50 Mio. Dollar der teuerste russische Film aller Zeiten!

Die Wahrheit über das Leben von Wladimir Wyssozki, der in der Sowjetunion der 70er Jahre von seinen Fans vergöttert wurde und den Mächtigen ein Dorn im Auge war!

Wladimir Wyssozki war in den 70 Jahren des 20. Jahrhunderts der bekannteste Mann der UdSSR, sein Einfluss im Land war immens. Doch die offizielle Anerkennung blieb ihm versagt. Millionen von Menschen kannten seine Lieder, aber verbreitet wurden sie nur auf halblegalem Wege. Die Tonbandmitschnitte seiner Konzerte wurden immer wieder kopiert und von Hand zu Hand weitergereicht. In seinen Texten prangerte er Missstände des Staates an und wies auf das Vorhandensein von Prostitution, Verbrechen und Drogenkonsum hin, welche vom Staat unter den Teppich gekehrt wurden. Von Drogensucht gezeichnet, macht sich Wyssozki auf, seine wegen Krankheit abgesagte Tournee doch anzutreten. Er spürt, dass er sich seinem Schicksal stellen muss, um sein Leben zu ändern. Er ahnt jedoch nicht, dass der Konzertveranstalter im Sold des KGB steht und die Geheimpolizei bereits eine Falle für ihn vorbereitet hat...

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen