Deutsch
42'315 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Tollkühne Flieger [DVD]

Tollkühne Flieger [DVD]

4.6 Sterne | 220 Bewertungen

Filmbeschreibung

Waldo Pepper verdient sich sein Geld in einer Flugshow in Nebraska. Außerdem prahlt er gerne von den Gefechten, die er sich als Fliegerass im Ersten Weltkrieg mit dem deutschen Kampfflieger Ernst Kessler lieferte.

Der Film erzählt von Peppers freundschaftlicher Rivalität mit seinem Partner Axel Olsson, ihrem verhängnisvollen Flugkunststück, in dem Axels Freundin Mary Beth zu Tode stürzt, und von Waldos lang gehegtem Wunsch, ein letztes Mal gegen seinen alten Widersacher Kessler anzutreten. William Goldman, der bereits einen Oscar für "Butch Cassidy & Sundance Kid" erhielt, schrieb das Drehbuch nach einer Story von George Roy Hill, der selber einmal Pilot war. Ebenfalls zu sehen sind Margot Kidder als Waldos Freundin Maude sowie atemberaubende Flugstunts, bei denen es einem den Atem verschlägt.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen