Deutsch
47'780 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme The 12th Man - Kampf ums Überleben [Blu-ray]

The 12th Man - Kampf ums Überleben [Blu-ray]

4.3 Sterne | 1016 Bewertungen

Filmbeschreibung

Troms, Norwegen 1943. Jan Baalsrud (Thomas Gullestad) ist einer von insgesamt 12 Saboteuren, die von den Deutschen gefasst werden. 11 von ihnen werden verhört, gefoltert und getötet. Nur Baalsrud entkommt: Schwer verletzt, klatschnass und mit nur wenigen Hundert Metern Vorsprung rennt er in den gnadenlosen Winter Nordnorwegens. Ihm dicht auf den Fersen die Gestapo unter Führung des brutalen Kommandanten Kurt Stage (Jonathan Rhys Meyers).
Baalsrud weiß, ohne die Hilfe und den Mut all jener Landsleute, denen er auf seiner Flucht begegnet, ist sein Schicksal besiegelt ...

Bis heute gilt die monatelange Flucht des Widerstandskämpfers Baalsrud als eine der erstaunlichsten menschlichen Überlebensleistungen des Zweiten Weltkriegs.

Nach der Originalverfilmung von 1958 nahm sich Regisseur Harald Zwart („Karate Kid“, „Der rosarote Panther 2“) des Stoffes an und inszenierte die abenteuerliche Überlebensgeschichte als spektakuläres, bildgewaltiges Remake.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen