Deutsch
52'761 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Take Down - Die Todesinsel [DVD]

Take Down - Die Todesinsel [DVD]

4.2 Sterne | 79 Bewertungen

Filmbeschreibung

Nachdem Kyle betrunken einen Autounfall verursacht, macht sein Vater – ein vermögender Unternehmer – einen Deal mit dem Richter, um seinen Sohn vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren. Er schickt ihn auf eine Bootcamp-ähnliche Schule auf einer entlegenen Insel. Dort haben Kyle und die anderen Jugendlichen aus reichem Hause die Chance auf einen Neuanfang. Als die Schule von Ex-Soldat Speck und seiner Truppe von Söldnern angegriffen wird, werden die Schüler als Geiseln genommen und ein Lösegeld von einer Milliarde Doller gefordert. Als es Kyle gelingt zu fliehen, beginnt eine gnadenlose Hetzjagd..


Gangsterhatz auf der Insel
Eine Truppe verzogener Gören muss sich gegen eine Söldnertruppe erwehren. Jim Gillespie macht aus dem Plot eine routinierte, aber solide Stuntshow mit den üblichen Platitüden. Eine junge Zielgruppe wird sich hier wohlfühlen, ältere Semester haben solcherlei schon zu oft gesehen. Moviemans technische Bewertung: Der Film wartet mit kraftvollen Farben auf, bei der vor allem das Grün der Insellandschaft prächtig erstrahlt. Dabei strahlen die Farben aber nicht etwa oder hätten unnatürlichen Glanz, sondern sind sehr realistisch ausgefallen. Rauschen ist nur minimal vorhanden, während die Kompression sich mit Aliasing bemerkbar macht (Schulterpads bei 00: 30: 20). Der Kontrast kann bei Tag- und Nachtszenen überzeugen, aber dafür gibt sich die Schärfe etwas wechselhaft. Es gibt Bilder mit hoher Tiefenwirkung (00: 13: 43) und dann wieder Momente, die sehr weich erscheinen (Gesicht bei 00: 38: 27). Die Dialoge sind ordentlich zu verstehen und werden auch nicht von der Musik oder den Effekten in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt ist die Grundlautstärke etwas gering und Dialoge klingen weiter entfernt, als auf dem Bildschirm zu sehen. Auch effektseitig ist hier einiges geboten, so etwa durch die Geräusche der natürlichen Umgebung, z. B. Vögel oder rauschendes Wasser und natürlich während der Kampfszenen darf auch mal der Subwoofer kräftig die Stimme erheben. In den Extras wird ein Behind the Scenes geboten, das man auch ein Making-of nennen kann (OmU). Dazu gesellen sich einige Interviews mit den Darstellern und Teilen der Crew, sowie einige B-Rollaufnahmen von den Dreharbeiten. Viel Selbstlob, aber immerhin unterhaltsam. Fazit: Gangsterhatz auf der Insel.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen

Neue Filme im Lager in «Filme»

Feivel der Mauswanderer - Das Ungeheuer von Manhatten [DVD]

  • k.A.
  • DVD
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Zurück in die Zukunft - Trilogie [Blu-ray]

  • Collector's Edition
  • Blu-ray
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Chicago Fire - Die kompletten Staffeln 1-9

Leider vergriffen

Krimis für Feinschmecker [DVD]

  • DVD
Leider vergriffen