Deutsch
41'886 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Tag am Meer [DVD]

Tag am Meer [DVD]

Filmbeschreibung

In seinem ersten Leben hat Dave (Dominique Jann, Schweizer Filmpreis 2009 für «Luftbusiness») viel erreicht. Tagsüber führt er einen eigenen Plattenladen, in der Nacht legt er als DJ im Lichtgewitter der angesagten Clubs auf, für eine Generation, der die Parties endlos und die Möglichkeiten stets unbegrenzt scheinen. So weit, so gut. Doch Dave wird bald 30. Und er hat das Gefühl, dass sein Leben sich im Kreise dreht. Seit kurzem wacht er morgens wieder neber seiner Ex Sarah (Doris Schefer) auf. Das hat zweifellos seine angenehmen Seiten. Doch schnell schleichen sich die alten Diskussionen in den Alltag der Wieder-Verliebten ein. Etwas muss sich ändern, das ist auch Dave klar. Bloss was?

Während Sarah darauf drängt, endlich Nägel mit Köpfen zu machen - und mit Dave in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen -, lebt ihm sein bester Freund Matthias (Manuel Löwensberg) weiterhin die trügerische ewige Freiheit vor. So tut Dave sich schwer mit dem endgültigen Abschied von der Jugend. Da trifft er auf Alice (Patricia Mollet-Mercier). Alice ist aus Paris und bloss auf der Durchreise. Mit ihr zieht ein Hauch weite Welt durch Daves Leben. In diesem blendend sonnendurchfluteten Sommer ist Alice das Abenteuer, von dem Dave nicht weiss, ob er eigentlich schon zu alt dafür ist - oder gerade noch jung genug.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen