Deutsch
52'789 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Stepping High - Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt [DVD]

Stepping High - Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt [DVD]

4 Sterne | 63 Bewertungen

Filmbeschreibung

In Stepping High aus dem Jahre 2013 unter der Regie von Henri Charr (I love your Moves, Little Heroes) steht eine nicht mehr ganz junge Tänzerin namens Sima (Palmer Davis, Was Frauen wollen) im Mittelpunkt, die erkennt, dass sie sich der Realität in ihrem Leben stellen muss. Denn eigentlich ist Sima wunderschön und hat ein Riesentalent. Aber sie hat es trotzdem nicht geschafft, ihren Traum von einer erfolgreichen Broadway-Karriere als Tänzerin, zu verwirklichen. Hinzu kommt, dass sie mit über Dreissig der jüngeren Konkurrenz nicht mehr gewachsen ist. Doch Sima versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und nimmt einen Job als Tanzlehrerin an einer konservativen High School an. Wider Erwarten weckt die Arbeit mit den Schülern ihre Leidenschaft als Choreographin. Die Klasse begegnet ihren vergleichsweise unkonventionellen Lehransätzen zunächst zwar reserviert, doch dann gewinnt Sima schnell ihr Vertrauen. Sie geht in der Arbeit mit den jungen Tänzern immer mehr auf und schafft es endlich, ihre Selbstzweifel und Ängste zu überwinden. Allerdings sind nicht alle Eltern und am wenigsten die erzkonservative Schulleiterin mit Simas Arbeit einverstanden. Sie halten sie für allzu freizügig. Doch Sima gibt so schnell nicht auf – und so kämpft sie mit den Mitteln des Tanzes gegen alle Vorurteile an. Es gelingt ihr die Augen ihrer Schüler für sozialen Wandel zu schärfen. Denn beim Tanzen ist es definitiv egal, welcher Klasse, Rasse oder Kultur man entstammt. Man könnte also auch sagen Choreografie against the Establishment.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen

Neue Filme im Lager in «Filme»

Feivel der Mauswanderer - Das Ungeheuer von Manhatten [DVD]

  • k.A.
  • DVD
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Zurück in die Zukunft - Trilogie [Blu-ray]

  • Collector's Edition
  • Blu-ray
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Chicago Fire - Die kompletten Staffeln 1-9

Leider vergriffen

Krimis für Feinschmecker [DVD]

  • DVD
Leider vergriffen

French Dispatch Of The Liberty, Kansas Evening Sun, The

Leider vergriffen