Deutsch
52'730 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Stellet Licht (OmU) [DVD]

Stellet Licht (OmU) [DVD]

3.9 Sterne | 3 Bewertungen

Filmbeschreibung

Der Film beginnt mit einem überwältigenden Sonnenaufgang in der weiten, menschenleeren Landschaft Mexikos. Ein Tag bricht an, die Zeit wird angehalten und die einfache und doch so komplexe Geschichte einer unglücklichen Liebe nimmt ihren Lauf.

Johann, verheiratet mit Esther und Vater von sechs Kindern, hat sich überraschend verliebt. Überschwänglich, im 7. Himmel schwebend, ist ihm manchmal zumute. Aber er ist zugleich tief verzweifelt, denn seine Familie ist sein Ein und Alles. Johann spricht offen mit seiner Frau und seinen Freunden über dieses existenzielle Problem und sucht Rat bei seinem Vater. Derweil bricht seiner Frau Esther das Herz. Marianne, die Geliebte, trägt zwar schwer an der Last des Unglücks, das durch sie entstanden ist, mag aber auf ihr Recht auf Liebe nicht verzichten.

Der Film spielt in einer dem modernen Lebenswandel gegenüber offenen Mennonitengemeinde, die aber immer noch ein bibeltreues und jeglicher Gewalt abgeneigtes Leben sucht. Hier agieren bodenständige Menschen, die erst dann reden, wenn sie etwas zu sagen haben, deren Sprache und Körpersprache eine grosse Würde und Wahrhaftigkeit ausstrahlen. Der Film besticht durch seine Bilder von überzeugender, sinnlicher und natürlicher Schönheit.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen

Neue Filme im Lager in «Filme»

Feivel der Mauswanderer - Das Ungeheuer von Manhatten [DVD]

  • k.A.
  • DVD
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Zurück in die Zukunft - Trilogie [Blu-ray]

  • Collector's Edition
  • Blu-ray
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Chicago Fire - Die kompletten Staffeln 1-9

Leider vergriffen

Krimis für Feinschmecker [DVD]

  • DVD
Leider vergriffen