Deutsch
52'789 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Silas [DVD]

Silas [DVD]

4.6 Sterne | 110 Bewertungen

Filmbeschreibung

Der kleine Silas lebt mehr schlecht als recht bei einem Wanderzirkus: Für den bösen Zirkusdirektor Philip ist er die Zielscheibe beim Messerwerfen, und Säbelschlucken soll er auch noch lernen. Als Philip droht, ihm die Fersen durchschneiden, damit er nicht weglaufen kann, flieht Silas. Durch eine Wette gewinnt er einen grossen schwarzen Hengst. Doch bald schon luchsen ihm zwei Gauner das wertvolle Pferd ab und beinahe fällt Silas dabei wieder Philip in die Hände. Zu allem Überfluss wird er noch verdächtigt der blinden Maria die Milch gestohlen zu haben. Bald ist Silas wieder auf der Flucht und begegnet dem hinkenden Kuhhirten Bein-Godik. Die Jungen versuchen fortan, sich gemeinsam durchs Leben zu schlagen. Es gelingt Silas sogar den „Schwarzen“, sein Pferd, zurückzuholen. Doch dabei läuft er der Pferdekrähe über den Weg. Die zwielichtige Frau, die das kleine Mädchen Jenny entführt hat und sich mit Diebereien durchschlägt, wird alsbald zu Silas’ Todfeindin.

"Grünspan und Entendreck!", rutscht es Silas ein ums andere Mal heraus, wenn die Lage mal wieder misslich oder brenzlig wird, und das ist oft der Fall. Als Kind ist Silas – ebenso wie sein älterer Freund Bein-Godik – der Willkür durch die Erwachsenen ausgeliefert. Doch Silas lernt schnell und weiss sich zu helfen. Dabei bleibt er immer ehrlich und aufrichtig, lügt nie und tut niemandem etwas zu Leide – selbst denen nicht, die es alles andere als gut mit ihm meinen. Silas macht auch denen Mut, denen es ebenfalls oder sogar noch schlechter als ihm selbst geht. Er begehrt gegen sein Schicksal auf und schafft sich seine eigene, bessere Welt.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen

Neue Filme im Lager in «Filme»

Feivel der Mauswanderer - Das Ungeheuer von Manhatten [DVD]

  • k.A.
  • DVD
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Zurück in die Zukunft - Trilogie [Blu-ray]

  • Collector's Edition
  • Blu-ray
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Chicago Fire - Die kompletten Staffeln 1-9

Leider vergriffen

Krimis für Feinschmecker [DVD]

  • DVD
Leider vergriffen

French Dispatch Of The Liberty, Kansas Evening Sun, The

Leider vergriffen