Deutsch
47'737 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Pippi Langstrumpf [DVD]

Pippi Langstrumpf [DVD]

4.4 Sterne | 13 Bewertungen

Filmbeschreibung

Die DVDs zur TV-Serie Folge 1-5 plus eine Bonus-DVD mit der Folge: "Pippi geht an Bord der Hoppetosse" & Astrid Lindgren Bonus Material DVD 1:
"Pippi zieht in die Villa Kunterbunt & andere Geschichten"
Pippi zieht in die Villa Kunterbunt:
Neben dem Elternhaus von Tommi und Annika steht die lustig aussehende "Villa Kunterbunt" seit Jahren leer. Eines vormittags sehen die beiden Kinder, wie ein Mädchen mit grossen Schuhen, roten Zöpfen und einem Affen auf der Schulter in die Stadt kommt und auf die Villa Kunterbunt zusteuert. Wer mag das wohl sein?

Pippis neue Freunde:
Wer schnarcht denn da so laut in der Villa Kunterbunt? Pippi Langstrumpf? Also wecken Tommi und Annika ihre Freundin erstmal auf und bekommen gleich einen guten Vorschlag zu hören: mit einigen Goldmünzen aus der unermesslich grossen Schatztruhe von Pippis Vater, dem Seeräuber und Negerhäuptling in Taka-Tuka-Land, einen Einkaufsbummel in die Stadt zu unternehmen. Ein lustiger Ausflug steht bevor!

Pippi auf Sachen-Suche:
Pippi ist beim Kaffeekränzchen von Annika und Tommis Mutter eingeladen. Sofort beginnt sie mit ihrem Pferd und Herrn Nilson das gute Benehmen einer feinen Dame zu üben. Auch ein neues Spiel wird erfunden: "Sachen-Suchen", denn Pippi ist der Meinung, dass überall etwas herumliegt, was man brauchen kann.

Pippi macht einen Ausflug:
Pippi holt Annika und Tommi zu einem Ausflug ab. Als sie zu deren Haus kommt, zeigt der Vater seinen Kindern gerade das Wurfpfeilspiel. Leider trifft er die Zielscheibe nur selten, Pippi dagegen nimmt die sechs Pfeile und trifft alle ins Schwarze! Verdutzt übt der Vater weiter... Währenddessen erleben Pippi, Annika und Tommi einen abenteuerlichen Ausflug.

DVD 2:
"Pippi geht an Bord der Hoppetosse"
Es ist soweit: Pippis Abreise steht unmittelbar bevor. Tommi und Annika sind deshalb so traurig, dass nicht einmal Pippis Grimassen sie aufheitern können. Pippi überlässt ihnen sogar die Villa Kunterbunt, aber ohne Pippi wollen die beiden das Haus nie wieder betreten. Selbst Tante Bruselius ist ein bisschen traurig, als sie vorbeikommt und Pippi ihr Geschenk für die Südsee gibt: eine Wollunterhose, denn auch in der Südsee ist es nicht immer warm. Währenddessen laufen im Hafen schon die letzten Vorbereitungen zum Auslaufen der "Hoppetosse". Als Pippi mit ihrem Pferd und Herrn Nilsson zum Kai kommt und das Schiff ihres Vaters betritt, ist dort schon das ganze Städtchen versammelt und alle Kinder singen Pippi ein Ständchen zum Abschied. Aber als Pippi ihre Freunde Tommi und Annika weinend am Kai stehen sieht, fasst sie einen Entschluss...


DVD 3:
"Pippi auf der Walze"
Pippi auf der Walze 1:
Nörgel,nörgel,nörgel...Annika und Tommy haben die Nase gestrichen voll: bei schönstem Sonnenschein müssen sie im Garten Unkraut jäten! Die Geschwister beschliessen auszubüchsen und teilen ihrer verblüfften Mutter ihr Vorhaben mit. Pippi nimmt sich der beiden Ausreisser an, und zu dritt gehen sie so richtig auf die Walz.

Pippi auf der Walze 2:
Erst ist Pippis Pferd vor einem Gewitter geflüchtet, jetzt büchst der Hausierer Konrad vor Annika aus, die unerbittlich aufs Ohrenwaschen besteht! Als gäb_s nichts Wichtigeres, wo man mit Pippi auf der Walze doch von einem Abenteuer ins nächste stürzt: Ob unfreiwillig wie Tommi und Annika, denen ein steiler Felsabhang fast zum Verhängnis wird, oder vergnügt wie Pippi, die den reissenden Fluten eines Wildbachs nicht widerstehen kann. Und dann kommt es ganz dick, denn abends stehen Tommi und Annika plötzlich mutterseelenallein da! Zum Glück ist Pippi am Morgen zurück, doch schon wartet das nächste Problem: In der Reisekasse herrscht bedenkliche Ebbe...

Pippi auf der Walze 3:
Ohne den tollen Spezialkleber wäre dieser Teil der Wanderschaft nur halb so lustig - und ohne Pippi, versteht sich, deren Einfallsreichtum keine Grenzen kennt. Davon könnte ein "Kunstbanause", der die Strassenmusikanten Pippi, Tommi und Annika mit seinen Schuhen bewirft, ein Lied singen: Im Nu kleben die guten Stücke unverrückbar auf dem Strassenpflaster! Rasant geht die Reise weiter, erst auf dem Dach eines Eisenbahnwaggons, dann hoch oben auf einem Heuwagen. Und schliesslich rettt Pippi den Sohn eines Bauern vor einem wilden Stier und bekommt zum Dank ein altes Autowrack geschenkt: Da muss sich doch was draus machen lassen - natürlich wieder mit Hilfe des wundersamen Klebstoffs...

Pippi auf der Walze 4:
In Pippis Wunderauto durch die Lüfte, das ist das höchste der Gefühle! Bald jedoch geht's für Pippi, Tommi und Annika steil abwärts, denn das Gefährt löst sich in seine Einzelteile auf. Und dann verlieren die drei auch noch alle Kleider! Aber Pippi setzt natürlich sofort zu neuen Höhenflügen an: In einen Kartoffelsack gehüllt, vollführt sie auf dem Marktplatz des nächsten Städtchens einen Seiltanz! Doch leider lockt er nicht nur begeistertes Publikum, sondern auch einen misstrauischen Polizisten an, und die Ausreisser finden sich im Gefängnis wieder. Und dort kommt nach so vielen aufregenden Erlebnissen doch langsam Heimweh auf...


DVD 4:
"Pippi und die Seeräuber"
Pippi und die Seeräuber - Teil 1:
Auf einem Spaziergang entdecken Pippi, Tommi und Annika im See eine Flaschenpost - ein Hilferuf von Pippis Vater, der auf Taka-Tuka-Land von einer Seeräuberbande gefangengehalten wird. Die beiden Anführer der Bande wollen Pippis Vater seinen riesigen Schatz abjagen. Aber Pippi hat einen genialen Einfall, wie sie ihn mit ihren Freunden retten kann...

Pippi und die Seeräuber - Teil 2:
Wie kommen die drei gestrandeten Abenteurer von einer einsamen Insel nach Taka-Tuka-Land? Ganz einfach, wenn einer von ihnen Pippi Langstrumpf heisst. Listig luchst die pfiffige Göre dem vorübersegelnden Seeräuber Oskar sein stolzes Piratenschiff ab und los geht die Fahrt....

Pippi und die Seeräuber - Teil 3:
Die unerschrockene Pippi und ihre Freunde haben sich bei den Seeräubern mächtig Respekt verschafft: In Windeseile lassen die Oberpiraten die Wachen in der Burg verstärken, in der sie Pippis Vater gefangen halten. Damit er das Versteck des Goldschatzes preisgibt, hecken sie einen bösen Plan aus...

Pippi und die Seeräuber - Teil 4:
Auf wahrhaft durchschlagende Art und Weise dringen Pippi, Tommi und Annika in das Burgverlies, um den Kapitän zu befreien. Aber nicht zu früh gefreut... Den Wettlauf um den Schatz, der nun beginnt, wollen die Piraten
unbedingt gewinnen, und diesmal sind es die Kinder, die ihnen in die Hände fallen. Ob das grosse Abenteuer trotzdem noch glücklich ausgeht?


DVD 5:
"Pippi und der Spunk"
Pippi und der Spunk:
Beim Frühstück fällt Pippi Langstrumpf ein neues Wort ein: "Spunk". Jetzt wäre es nur gut zu wissen, was es bedeutet. Es könnte vielleicht ein gefährliches Tier sein - deshalb baut sie vorsichtshalber eine Spunkfalle. Sie schlägt ein Dutzend Eier in einem Kübel und befestigt ihn über der Eingangstür. Dann begibt sie sich mit Tommi und Annika auf Spunk-Suche.

Pippi auf grosser Ballonfahrt:
Die Ganoven Donner-Carlsson und Blom steigen in Pippis Villa Kunterbunt ein. Sie wollen die Schatztruhe von Pippis Vater stehlen. Zunächst merkt Pippi davon gar nichts, denn sie hat ganz andere Dinge im Kopf: Auf dem Dachboden des Hauses hat sie einen grossen Ballon entdeckt, mit dem sie auf eine abenteuerliche Flugreise gehen will.

Pippi und die Flaschenpost:
Annikas und Tommis Eltern verreisen und bitten ausgerechnet Tante Prysselius, auf die beiden aufzupassen. Währenddessen sorgt Pippi für Abwechslung. Sie restauriert einen alten Kahn, mit dem sie in See stechen will. Am nächsten Morgen schleichen Annika und Tommi aus dem Fenster, um mit Pippi auf eine einsame Insel zu fahren.

Pippis Abschiedsfest:
Efraim Langstrumpf, Kapitän der "Hoppetosse", besucht seine Tochter Pippi. Er möchte gern, dass sie mit ihm in die Südsee reist, wo er König der Kureduten ist, wie die mitgebrachte Krone eindeutig beweist. Tommi und Annika sind sehr traurig, dass Pippi Kuredutenprinzessin werden will. Nun heisst es: Abschied nehmen.

DVD 6:
"Pippi und die Gespenster"
Pippi und die Gespenster:
Pippi wäre nicht Pippi, würde sie ihren Geburtstag nicht auf eine höchst ungewöhnliche Art feiern: Tagsüber lässt sie sich unentwegt selbst hochloben und singt sich ein Ständchen. Am Abend empfängt sie ihre Gäste, denen sie dann selbst Geschenke macht! Nach dem Verzehr der Geburtstagstorte gehen alle auf den Dachboden, denn dort sollen angeblich eine Menge Gespenster hausen!

Pippi auf dem Rummelplatz:
Mit grosser Begeisterung gehen Pippi, Annika und Tommi auf den Rummelplatz. Dort geht es ganz schön rund, denn Pippi macht sich einen Riesenspass daraus, die beiden Polizisten Kling und Klang zu ärgern. Als die zwei schliesslich im Karuessell sitzen, schiebt Pippi so kräftig, dass für kling und Klang aus dem Karussell eine schwindelerregende Achterbahnfahrt wird.

Pippi lernt Plutimikation:
Pippi freut sich über den ersten Schnee! Doch irgend etwas beschäftigt sie. Sie findet es ungerecht, dass sich Annika und Tommi auf die Weihnachtsferien freuen können und sie nicht! Also beschliesst Pippi, zum ersten Mal zur Schule gehen.

Pippi und das Weihnachtsfest:
Heiligabend steht vor der Tür. Pippi ist mit ihren beiden Freunden Annika und Tommi auf dem Weihnachtsmarkt. Da - oh Schreck! - kommt Tante Prysselius und hat die glorreiche Idee, Pippi zumindest für diesen Abend im Kinderheim unterzubringen. Doch Pippi denkt überhaupt nicht daran, auch nur für eine Sekunde ihre Freiheit aufzugeben...

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen