Deutsch
42'122 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Pension Boulanka [DVD]

Pension Boulanka [DVD]

4.2 Sterne | 8 Bewertungen

Filmbeschreibung

Mord in der Künstlerpension Boulanka - Ein Kriminalfilm von Helmut Krätzig

Ostberlin in den 1960er Jahren. In der renommierten Künstlerpension Boulanka geschieht ein Mord. Verdächtig sind alle im Haus, sind die Gäste doch ehemalige Kollegen des ermordeten Artisten Jan Gruyter. Hauptmann Brückner übernimmt die Ermittlungen, die sich alles andere als einfach gestalten. Er stösst bei den Artisten auf wenig Auskunftsbereitschaft, keiner scheint an der Aufklärung des Mordes interessiert zu sein. Der Tote muss eine äusserst zwielichtige Figur gewesen sein. So verriet er in den 1940er Jahren Antifaschisten an die Gestapo. Ist es dieser Hintergrund, der den Mord erklärbar macht? Oder gelangt die Polizei viel eher auf die richtige Spur, als sie feststellt, dass Jan Gruyter mit Rauschgift handelte?

Ein nach klassischen Mustern gestrickter Kriminalfilm des renommierten Krimi-Regisseurs Helmut Krätzig ("Polizeiruf 110"), der nicht nur die Tradition der DEFA-Krimis neu beleben wollte, sondern auch einen Gegenpol zu den in Westdeutschland äusserst beliebten Edgar-Wallace-Verfilmungen wie "Der Zinker" oder "Der Hexer" schuf.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen