Deutsch
42'517 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Nostalghia [DVD]

Nostalghia [DVD]

2 Sterne | 1 Bewertungen

Filmbeschreibung

Der russische Kunsthistoriker Andrei Gortchakov reist nach Italien auf der Suche nach Hinweisen eines im neunzehnten Jahrhundert aus Russland ausgewanderten Musikers namens Pavel Sosnovskij, dessen Biografie er schreiben will. Zusammen mit der Dolmetscherin Eugenia reist Andrei zu verschiedenen Aufenthaltsorten des Komponisten. Andrei spürt in der Fremde dieselbe russische Nostalgie, an der auch Pavel gelitten hatte. In seinem Schmerz lehnt er die Liebe Eugenias ab und findet stattdessen in dem als verrückt geltenden Mathematiker Domenico einen Seelenverwandten. Anstelle von Domenico übernimmt für diesen eine wichtige Aufgabe. Er soll mit einer brennenden Kerze ein leeres Salz-Schwimmbecken durchwandern, das der Heiligen Katharina gewidmet ist.

Tarkowskijs, vielleicht schönster Film NOSTALGHIA, wirkt wie Musik: Die fliessenden Bewegungen des Lichts bestimmen den tragenden Rhythmus durch die gemäldeartigen Bildkompositionen. Auszeichnungen: Special-Preis für Kreatives Filmen: Andrej Tarkowskij FIPRESCI-Preis Bester Schauspieler-Preis an den All-Union Filmfestspielen Internationale Filmfestspielen in Cannes - Preis der Ökumenischen Jury, 1983 Vollständige digitale restaurierung von Bild und Ton Special Freatures

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen