Deutsch
44'556 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Nostalghia [Blu-ray]

Nostalghia [Blu-ray]

4.5 Sterne | 4 Bewertungen

Filmbeschreibung

Andrei Gortschakow, ein russischer Schriftsteller, reist auf den Spuren eines Komponisten aus seiner Heimat durch Italien, um dessen Biografie zu schreiben. Mit sehr viel Feingefühl für innere Stimmungen fern der Heimat zeichnet Andrei Tarkowski, unterstützt vom dramaturgischen Sensitorium des italienischen Partners Tonino Guerra die Begegnung der Kulturen und Zeiten. Da wird in unerreichter Dichte spürbar, dass jenes Gefühl, das der Russe als Nostalghia bezeichnet, weit mehr bezeichnet als unser Wort Nostalgie, dass umgekehrt aber eben auch unsere Nostalgie weit umfassender sein dürfte, als man gemeinhin meint. Es geht in Tarkowskis Film um die tief empfundene Sehnsucht nach einer Heimat, die sehr ausgeprägt auch eine spirituelle ist. Da vereinen sich mit einem Mal Bilder und Landschaften zu wundersamen Tableaus der Empfindsamkeit. Ein sinnstiftendes Filmerlebnis, wie es viel zu rar geworden ist.

Bonusmaterial: Meeting Andrei Tarkowsky von Dmitry Trakovsky (90 Minuten) - Booklet mit Bildern und Essay zum Film von Walter Ruggle.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen