Deutsch
47'780 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Merry Christmas [DVD]

Merry Christmas [DVD]

4.6 Sterne | 288 Bewertungen
Jetzt Trailer ansehen

* Nur in Deutsch verfügbar

Filmbeschreibung

1914: Wie Millionen von Männern zieht auch der deutsche Star-Tenor der Berliner Oper, Nikolaus Sprink, an die Westfront in den Krieg. Neben seiner Karriere muss er auch seine große Liebe Anna Sörensen zurücklassen.

Der Bewegungskrieg zwischen Franzosen, Engländern und Deutschen ist inzwischen nach Monaten in den Gräben erstarrt und die Zahl der Toten auf den schlammigen Feldern Flanderns nähert sich der Millionengrenze. Die Soldaten sind erschöpft und desillusioniert, das nahende Weihnachtsfest erscheint ihnen als Farce. Doch am Abend des 24. Dezember schweigen an der Westfront wie durch ein kleines Wunder die Waffen. Als Nikolaus in dieser Nacht für seine Kameraden "Stille Nacht" anstimmt, antworten die Franzosen und Engländer mit Applaus.

Die Gewehre bleiben zurück und dieselben Männer, die noch kurz zuvor bitterste Feine waren, stehen nun zusammen, tauschen kleine Geschenke aus und wagen sogar eine Partie Fußball. Diese Nacht wird nicht nur das Schicksal der beiden Liebenden Nikolaus und Anna nachhaltig beeinflussen...

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen