Deutsch
41'817 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Markus Imhoof Collection [DVD]

Markus Imhoof Collection [DVD]

4.5 Sterne | 2 Bewertungen

Filmbeschreibung

"Das Boot ist voll"
Einer zufällig zusammengewürfelten Gruppe von Verfolgten ist während des letzten Weltkrieges die gefährliche Flucht in die Schweiz gelungen. Sie können nicht wissen, dass "Rassengründe" allein nicht den Status des politisch Verfolgten garantieren. Bereits entdeckt und dem Landjäger gemeldet, versuchen sie sich - unter Verleugnung ihrer Persönlichkeit und wahren Herkunft - zur Familie zu formieren, um so den fremdenpolizeilichen Ausnahmebestimmungen zu genügen. Obwohl es einige im Dorf zu verhindern suchen, werden die Fremden nach einer Reihe dramatischer Wendungen schliesslich gewaltsam über die Grenze an ihre Verfolger ausgeliefert.

"Flammen im Paradies"
Erst auf der Hochzeitsreise wird Georgette klar, dass ihr Mann sie vor allem wegen der Fabrik ihres Vaters geheiratet hat. Sie tauscht ihr Leben mit einer verängstigten jungen Frau, die in Indien einen ihr unbekannten Missionar heiraten soll und geht heimlich an ihrer Stelle von Bord des Dampfers. Die falsche Braut stellt in der einsamen Missionsstation alles auf den Kopf. Die Geschichte einer eigenwilligen jungen Frau, die im fernen Indien der Jahrshundertwende das grosse Abenteuer sucht und schließlich Unabhängigkeit und Liebe findet.

"Der Berg"
Auf einem einsamen Gipfel ist ein Wetterbeobachter stationiert, der tägleich seine Messungen ins Tal telegraphiert. Während des langen Winters ist er abgeschnitten vom Rest der Welt. Nach einem tragischen Unfall soll die Station erstmals mit einem Ehepaar besetzt werden. Joseph Manser heiratet über Nacht die schwangere Lena, um den Posten zu bekommen. Gregor Kreuzpointner, ein ehemaliger k.u.k. Offizier mit Fronterfahrung, will mit einer Wintererstbesteigung beweisen, dass der Berg von Rechts wegen ihm zusteht. In der Enge der himmelsnahen Wetterstation beginnt zwischen den Männern und der Frau ein Kampf auf Leben und Tod...

"Die Reise"
Der Film basiert auf dem autobiographischen Roman "Die Reise" von Bernward Vesper, dem Sohn eines berühmten Nazi-Dichters und später der Lebensgefährte der Terroristin Gudrun Ensslin. Der Film erzählt zwei Vater/Sohn-Geschichten. Die eine, als Rahmenhandlung, erzählt die Flucht eines jungen Vaters mit seinem fünfjährigen Sohn aus dem Terrorismus heraus. Die zweite ist die Kindheits- und Entwicklungsgeschichte dieses Vaters, der aus Opposition zu seinem Nazi-Vater in die Terroristenszene gerät.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen