Deutsch
47'508 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Königlich Bayerisches Amtsgericht 2 [DVD]

Königlich Bayerisches Amtsgericht 2 [DVD]

4.9 Sterne | 22 Bewertungen

Filmbeschreibung

Episoden 05-08:

05 "Der Brunnenmacher"
Zeno, der Brunnenmacher hat sich geweigert, einen Dorfbrunnen zu reparieren. Weil aber Wasser für Mensch und Vieh lebenswichtig ist, nimmt die Öffentlichkeit regen Anteil an dem neuen Prozess. Der Herr Amtsgerichtsrat August Stierhammer hat keinerlei Verständnis für das Verhalten des Angeklagten.

06 "Der Wald und die Bäume"
Diesmal dreht sich der Streit zwischen zwei halsstarrigen Ökonomen um lumpige 17 Holzbäume. Da muss der Herr Amtsgerichtsrat weise wie Salomon urteilen.

07 "Der Marktsteinrucker"
Zwischen den Wohnungen der jungen Liebesleute Ursula und Nicki liegt nur ein schmaler Weg. Trotzdem droht er ihre Liebe zu gefährden, denn die Väter des Pärchens streiten sich ums Wegrecht.

08 "Der Liebesbriefschreiber"
Ein zwielichtiger Fall von übler Nachrede wird verhandelt. Der Angeklagte Vitus Dengl, Nachtwächter a.D., ist dem Herrn Amtsgerichtsrat kein Unbekannter. Das Interesse der Damen ist dieses Mal besonders groß, denn es geht um anonyme Briefe - Liebesbriefe.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen