Deutsch
47'716 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Kir Royal [DVD]

Kir Royal [DVD]

4.4 Sterne | 73 Bewertungen

Filmbeschreibung

Aufregend schillernde und prickelnde Geschichten stehen im Mittelpunkt der Erlebnisse eines Münchner Klatschreporters - Skandale, Episoden und skurrile Situationen in der Welt der "High Society" machen seinen Job und sein Leben aus. Baby Schimmerlos heisst er, ist Kolumnist der Münchner Allgemeinen Tageszeitung, kurz MATZ, und bezeichnet sich selbst als gesellschaftliches Trüffelschwein.

Episoden:
Disc 1:
01 Wer reinkommt, ist drin
Baby Schimmerlos hat es schwer: Jeder möchte in seiner Kolumne genannt werden, denn dazugehören ist alles. Am hartnäckigsten zeigt sich der Provinzindustrielle Hafferloher, der alles dran setzt Mitglied der Münchener "Bussi Gesellschaft" zu werden.

02 Muttertag
Auf der Jagd nach heissen Stories ist der Reporter unter ständigem Druck, halten ihn doch ein amerikanischer Künstler und die Schauspielerin Fanny Kessler in Atem. Babys Freundin Mona fühlt sich vernachlässigt und hält ihn für egozentrisch. Doch eine Frau ist ihm in bedingungsloser Liebe ergeben - seine Mutter!


Disc 2:
03 Das Volk sieht nichts
Am Starnberger See soll für 300 Millionen DM ein Jet-Set-Dorado entstehen. Der Drahtzieher dieses Coups ist Konsul Dürkheim, der jedoch in Schwierigkeiten gerät, da er das Gelände nicht zusammenhängend erwerben kann. Er sucht Hilfe bei Baby Schimmerlos.

04 Adieu Claire
Der Komponist Friedrich Danzinger liegt im Sterben. Sein grösster Wunsch ist ein Wiedersehen mit Claire Maetzig. Die in Paris lebende grosse, alte Dame des Chansons hat jedoch geschworen, nie mehr deutschen Boden zu betreten. Dennoch kommt es zu diesem Treffen, aber Baby und sein Fotograf Herbie haben kein besonderes Reporterglück.


Disc 3:
05 Königliche Hochzeit
Ganz München steht Kopf: Königlicher Staatsbesuch, Katharina von Mandalia, hat sich angesagt. Baby Schimmerlos und sein Fotograf heizen das "Kathi-Fieber" an, stellen jedoch bei ihren Recherchen fest: Ihre Hoheit ist an engen Beziehungen zu einem Schweizer Waffenhändler interessiert.

06 Karriere
Mona will nicht länger Anhängsel sein und baut sich eine Karriere als Sängerin auf. Ihr Freund Baby bietet unterdessen, hinter dem Rücken seiner Zeitung, dem Medienmananger Gregori Wiener eine Sensationsstory über den Industriellen Karl-Gustav Banz an und vernachlässigt dabei seine Tageskolumne. Die Verlegerin zieht die Notbremse.

Disc 4:
CD Soundtrack

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen