Deutsch
42'701 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Katharina die Grosse [DVD]

Katharina die Grosse [DVD]

4.2 Sterne | 133 Bewertungen

Filmbeschreibung

Das epische Historienspektakel mit Weltstar Catherine Zeta-Jones in der Hauptrolle erzählt die packende Geschichte einer deutschen Prinzessin auf dem russischen Zarenthron.

Teil 1: Der Kampf um die Krone
Als die fünfzehnjährige Prinzessin Sophia von Anhalt-Zerbst unter dem Namen "Katharina" mit dem russischen Thronerben Peter vermählt wird, beginnt eine lieblose Ehe, die nicht vollzogen wird. Die junge Katharina sucht Liebe und Zärtlichkeit bei Saltykov, einem jungen Adeligen und gebärt schon bald den ersehnten Thronerben. Doch als Zarin Elisabeth stirbt, ohne einen Nachfolger bestimmt zu haben, entflammt zwischen Katharina und ihrem Gatten ein erbitterter Kampf um die Krone.

Teil 2: Zwischen Pflicht und Leidenschaft
Nachdem ihr Ehemann ermordet wurde, besteigt Katharina den Zarenthron. Gemeinsam mit Potemkin, einem gebildeten und geistreichen Offizier, gelingt es Katharina, die Macht des Klerus zu brechen und eine triumphalen Sieg gegen die Türken zu erringen. Doch in den aufflammenden politischen Wirren, muss sich Katharina zwischen Liebe und Macht entscheiden...

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen