Deutsch
47'766 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Kapitän Nemo und die Unterwasserstadt [DVD]

Kapitän Nemo und die Unterwasserstadt [DVD]

4.6 Sterne | 291 Bewertungen

Filmbeschreibung

Zu Zeiten des Sezessionskriegs im 19. Jahrhundert kentert ein Segelschiff in starkem Sturm. Einige der Passagiere werden jedoch unterwasser von seltsamen Tauchern von dem Ertrinken gerettet und an Bord eines U-Boots gebracht, wo sich ihnen ihr Retter als Kapitän Nemo (Robert Ryan) vorstellt. Nemo hat sich unter dem Meer eine eigene Stadt aufgebaut, Tempelmer, in die die Geretteten gebracht werden. Die Aufnahme in der Stadt ist sehr freundlich und die Welt unter dem Meer voller Wunder, aber Nemo stellt klar, dass sie die Stadt nie werden verlassen können, um sich vor der kriegerischen Aussenwelt zu schützen.

Während das der alleinstehenden Mutter Helen und ihrem Sohn Philip nicht schwer fällt, sieht das bei Senator Robert Fraser (Chuck Connors) schon anders aus: er ist im Besitz wichtiger Dokumente, um eben den herrschenden Krieg zu beenden. Und auch die anderen fühlen sich nicht nur wohl: die kleinen Gauner Barnaby und Swallow sind von dem ganzen Gold geblendet, dass die Maschinen aus dem Meer filtern, während der Brite Lomax an Klaustrophobie leidet. Und es ist auch nicht alles friedlich unter dem Meer, denn neben einigen Eifersüchteleien ist da noch der gigantische Rochen Mobula, eine genetische Mutation, der öfters die Stadt angreift. Schliesslich plant Fraser notgedrungen die Flucht in einem zweiten Unterseeboot...

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen