Deutsch
47'508 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme John Wayne Collection [DVD]

John Wayne Collection [DVD]

4.4 Sterne | 283 Bewertungen

Filmbeschreibung

"Hatari"
Eine Handvoll Großwildjäger geht in Ostafrika einem harten Job nach: Mit Spezialjeeps jagen sie für Zoos wilde Tiere. Ihr Boss ist die energische Brandy, vor der hartgesottene Kerle wie Sean und Kurt Respekt haben. Für einige Verwirrung sorgt die attraktive Fotografin Dallas, die eine Bildreportage über afrikanische Großwildjagd machen möchte, jedoch mit den harten Bedingungen für diesen Job ihre liebe Not hat. Doch Dallas schafft es, nicht nur den Männern den Kopf zu verdrehen, sondern sich auch in dem eingeschworenen Team druchzusetzen. Ein großartiger Abenteuerfilm mit einmalig schönen Naturaufnahmen.
Laufzeit: 151 Minuten
Produktionsjahr: 1961
Regie: Howard Hawks
Darsteller: Gerard Blain, Michele Girardon, Hardy Krüger;

"Donovan's Reef - Die Hafenkneipe von Tahiti"
Produzent und Filmregisseur John Ford beweist mit diesem actionreichen John-Wayne-Klassiker erneut sein Talent für erfolgreiche wilde Romantikkomödien. Das Leben auf einer südpazifischen Insel ist für zwei Ex-Navy-Freunde nahezu perfekt - sie vertreiben sich die meiste Zeit im örtlichen Saloon Donovan's Reef mit Streitereien und Raufereien. So schaffen sie es irgendwie, die Eintönigkeit des tropischen Lebens abzuwehren. In diese "Idylle" platzt eines Tages Elizabeth Allen, eine kühle Schönheit aus Boston, die auf der Suche nach ihrem Vater ist.
Laufzeit: 104 Minuten
Produktionsjahr: 1963
Regie: John Ford
Darsteller: Dorothy Lamour, Lee Marvin, Jack Warden, Elisabeth Allen;

"Erster Sieg"
s/w
In seiner filmischen Umsetzung des Bombardements von Pearl Harbor beschreibt der Produzent und Regisseur Otto Preminger den verheerenden Überraschungsangriff auf den Marinestützpunkt. Detailliert bringt er mit seiner großartigen Starbesetzung - John Wayne, Kirk Douglas, Patricia Neal, Henry Fonda, Carrol O'Connor, Burgess Meredith, Paula Prentiss und andere prominente Schauspieler - die brisanten Zusammenhänge auf die Leinwand, die sich hinter dem historischen Ereignis verbergen: eben nicht nur die Darstellung der Attacke selbst, sondern auch die Missachtung der Befehle, die amerikanische Gegenoffensive, Versöhnungen zwischen Vater und Sohn, Seeschlachten und jede Menge romantischer Verwicklungen. Diese Geschichte ist schon oft erzählt worden, aber vielleicht niemals so vollständig.
Laufzeit: 160 Minuten
Produktionsjahr: 1965
Regie: Otto Preminger
Darsteller: Kirk Douglas, Patricia Neal, Brandon de Wilde;

Informationen zum Produkt

  • Titel John Wayne Collection [DVD]
  • Produktionsjahr 2005
  • Label Paramount (Universal Pictures)
  • Format DVD
  • Laufzeit (min) 415
  • Sprachen Deutsch, Englisch
  • Schauspieler John Wayne
  • Erschienen am 3. November 2005
  • FSK 12
  • EAN 4010884527483
Alles anzeigen Weniger anzeigen