Deutsch
47'687 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Jane Austen Edition 1 [DVD]

Jane Austen Edition 1 [DVD]

4.5 Sterne | 50 Bewertungen

Filmbeschreibung

"Northanger Abbey"
Pfarrerstochter Catherine Morland freut sich auf den Sommer, denn der verspricht ihr endlich Abwechslung von ihrem öden Dasein in der englischen Provinz. Die hat sie bisher nur beim Lesen ihrer geliebten Schauerromane erfahren, Gruselgeschichten um maskierte Bösewichte und wunderschöne Frauen in Not, die von mysteriösen Helden gerettet werden. Doch ihre Sommerreise nach Bath ist ein reales Abenteuer und Catherine ist ganz begeistert davon. In dem berühmten Badeort schliess sie schnell Freundschaft mit der etwas älteren Isabella Thorpe. Noch mehr hat es ihr allerdings der junge Geistliche Henry Tilney angetan. Catherines Herz kann einfach nicht aufhören, schneller zu schlagen, sobald sie nur an ihn denkt. Welch ein Glück, dass sie auf das Anwesen der Tilneys, Northanger Abbey, eingeladen wird. Hier kann sie ihrem Schwarm nahe sein und zudem die düstere Atmosphäre geniessen, die sie aus ihren Romanen so sehr liebt. Leider dauert ihr Besuch nur kurz, denn als die Tilneys erfahren, dass Catherine keinesfalls eine gute Partie, sondern nur eine einfache Pfarrerstochter ist, wird sie umgehend heimgeschickt. So findet sich das junge Mädchen unsanft in der Realität wieder, die mit den schwülstigen Liebesgeschichten in den Romanen so gar nichts gemein hat. Oder siegt am Ende vielleicht doch die Liebe über alle Konventionen?
Laufzeit: 93 Min.
Produktionsjahr: 2006
Regie: Jon Jones
Darsteller: Desmond Barrit, William Beck, David Brittain, Julia Dearden, J.J. Feild, Geraldine James, Felicity Jones, Michael Judd, Sylvestra Le Touzel, Gerry O'Brien, Patrick Ryan;

"Lost in Austen"
Name: Elizabeth Bennet
Mission: Sich zu verheiraten. Sowohl weise als auch aus Liebe
Wie? Nun, das kommt drauf an.

Amanda Price hat einfach kein Glück in der Liebe. Stattdessen flüchtet sie sich in die Welt der Romane von Jane Austen. Eines Tages entdeckt sie in ihrer Wohnung ein Tor in die Welt ihrer Lieblingsautorin, die Welt von "Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil". Doch bringt Amanda durch ihre Anwesenheit die so bekannte Geschichte durcheinander? Werden sich Mr. Darcy und Elizabeth Bennet finden? Und wird auch Amanada endlich das erhoffte Glück finden?
Laufzeit: 185 Min.
Produktionsjahr: 2008
Regie: Dan Zeff
Darsteller: Gemma Arterton, Ruby Bentall, Hugh Bonneville, Morven Christie, Christina Cole, Elliot Cowan, Lindsay Duncan, Michelle Duncan, Guy Henry, Florence Hoath, Alex Kingston, Gugu Mbatha-Raw, Tom Mison, Daniel Percival, Tom Riley, Jemima Rooper, Perdita Weeks;

"Emma"
"Schön, aufgeweckt und reich, bei einem sorgenfreien Zuhause und einem glücklichen Naturell war Emma Woodhouse offenbar mit einigen der erfreulichsten Vorzüge des Daseins gesegnet und hatte beinahe einundzwanzig Jahre fast ohne jeden Anlass zu Kummer und Verdruss auf dieser Welt verbracht"

So beginnt der Roman "Emma" und verrät damit auch gleich das Thema. Das Wörtchen "offenbar" enthüllt, dass Emma sich für vollkommen hält und damit ist auch schon ihr grösster Fehler benannt. Weder ihr hypochondrischer Vater noch ihre nachgiebige Erzieherin haben an diesem Fehler etwas ändern können. Nur Mr. Knightley, der Schwager von Emmas grosser Schwester Isabella, ist nicht blind für ihre Fehler. Und da er sich mit Kritik nicht zurückhält, gibt es manches Streitgespräch zwischen ihm und Emma.

Emma meint eine besondere Gabe zu haben: sie hält sich für begabt, die passenden Ehepartner auszusuchen und diese dann auch zu verkuppeln. Sie selbst möchte jedoch nicht heiraten. Und ihr erster Erfolg ist die Hochzeit ihrer Erzieherin Miss Taylor mit Mr. Weston. Daher fühlt sie sich berufen, auch Mr. Elton, den Pfarrer, zu verkuppeln. Und schon bald hat sie auch eine Braut gefunden: die geheimnisumwitterte Harriet Smith. Emma ist überzeugt, dass ihre neue Freundin die uneheliche Tochter eines Gentleman ist und damit ebenbürtig für Mr. Elton. Und der einfache Farmer Martin, der Harriet heiraten will, ist bei weitem nicht gut genug. Dabei übersieht sie leider völlig, dass ihre Bemühungen um Mr. Elton von diesem missverstanden werden, was zu einem höchst unerwünschten Heiratsantrag von Mr. Elton führt. Beleidigt durch Emmas Ablehnung heiratet Mr. Elton eine wohlhabende, aber niveaulose Frau aus Bath. Harriet ist zutiefst unglücklich und Emma fühlt sich sogar einen Augenblick lang schuldig.

Zu dieser Zeit tauchen zwei neue Personen im engen Kreis von Highbury auf: Jane Fairfax und Frank Churchill. Jane Fairfax ist die Enkelin des verstorbenen Pfarrers. Ihre Grossmutter und ihre Tante, die Bates, leben jedoch noch immer in Highbury, wenn auch unter ärmlichen Verhältnissen. Frank Churchill ist der Sohn von Mr. Weston und er und Emmas ehemalige Erzieherin haben schon längst ihrerseits Hochzeitspläne für Emma und Frank Churchill geschmiedet. Emmas Beziehungen zu den drei Neuankömmlingen ist sehr unterschiedlich: zwischen ihr und Mrs. Elton ist es Abneigung auf den ersten Blick, Jane Fairfax ist unergründlich und verschwiegen, womit Emma nicht viel anzufangen weiss und mit Mr. Churchill fängt Emma an zu flirten.
Laufzeit: 94 Min.
Produktionsjahr: 1996
Regie: Diarmuid Lawrence
Darsteller: Kate Beckinsale, Samantha Bond, Bernard Hepton, Mark Strong;

Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen