Deutsch
47'536 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Giraffe, Erdmännchen & Co. [DVD]

Giraffe, Erdmännchen & Co. [DVD]

5 Sterne | 1 Bewertungen

Filmbeschreibung

Folge 3:
Ein Elch braucht Abkühlung. Bei schönem Wetter ist es dem imposanten Ole im Taunus zu heiß. Dann kommt Waldrevier-Tierpflegerin Ariane mit dem Wasserschlauch und verpasst ihrem Lieblingstier eine kalte Dusche. Mit dem Blasrohr muss Tierarzt Dr. Geyer den Zebrahengst Alan betäuben. Sonst kann der Hufschmied nicht arbeiten. Traumberuf Tierpfleger: Die zwanzigjährige Joana gewährt Einblicke in den Alltag. Mit den misstrauischen Marabus hat sie Stress, mit den faszinierenden Rothschild-Giraffen lässt sie den Arbeitstag entspannt ausklingen.

Folge 5:
Aquarien-Tierpfleger Peter Schramm versteht die Welt nicht mehr. Schon wieder sind einige seiner jungen Stachelleguane verschwunden. Gemeinsam mit seinem kleinen Hund Joshi macht sich der Terrariumsexperte auf die Suche. Die kleinen Nasenbären-Flaschenkinder heißen jetzt Tom und Jerry und wachsen und gedeihen in der Obhut ihrer Angela. Ob sie trotz Handaufzucht eines Tages wieder mit den älteren Nasenbären vereint werden können?
Paviane haben starke Zähne. Bei ihren Kämpfen kann schon einmal Blut fließen. Ein junges Männchen ist bei einem Streit mit einem Rivalen so verletzt worden, dass Tierarzt Dr. Bert Geyer helfen muss.

Folge 7:
Raubtierfütterung im Katzendschungel. Tierpfleger Hans Karer lässt sich im Frankfurter Zoo immer wieder etwas neues für seine beiden Sumatra Tiger Iban und Malea einfallen. Schließlich sind die Tiere in freier Wildbahn eindrucksvolle Jäger. Und auch Iban soll im Zoo zeigen können, wie viel Wildnis in ihm schlummert. Außerdem: Die alte Flusspferddame Tana bekommt im Kronberger Opel-Zoo von Pflegerin Judith Wantia eine Munddusche verpasst, und zwar mit dem Gartenschlauch. Schließlich darf Zahnpflege auch bei Flusspferddamen nicht zu kurz kommen.

Folge 10:
Im Frankfurter Zoo hat Greifstachlermann Arthur ein Problem. Seine Zähne werden immer länger und müssen abgeschliffen werden. Darum soll Arthur zum Tierarzt. Nur - so ganz freiwillig geht das nicht. Für Pfleger Wolfgang Schleenbäcker wird es eine stachelige Angelegenheit. Auch im Opel-Zoo in Kronberg wartet reichlich Arbeit auf die Tierpfleger. Es ist Waschtag: Immer wieder setzen Besucher einfach klammheimlich Schildkröten aus, darunter wohl auch ein krankes Tier. Jetzt müssen rund neunzig Schildkröten eingesammelt und einzeln abgeschrubbt werden, damit sich der Erreger nicht ausbreitet. Außerdem: Eine Dusche für Elch Ole und ein Wiedersehen mit Tom und Jerry. Werden die beiden Nasenbärbabys inzwischen von ihrer Familie angenommen?

Folge 12:
Kaum zu glauben, aber die beiden imposanten Spitzmaulnashörner im Frankfurter Zoo sind völlig verunsichert, wenn man ihnen einen Fremdkörper ins Gehege legt. Dabei hat es Pfleger Michael Conrad doch nur gut gemeint, als er Tsororo und Kalusho mit einer großen Wassermelone überraschen wollte. Im Opel-Zoo besucht Ariane Dankert ihre Lieblinge, die Waschbären. Und die zeigen auch gleich, warum man sie "Waschbären" nennt. Michael Gühlcke hat wieder einmal Stress mit seinen Straußen. Vor allem den Hahn kriegt er einfach nicht unter Kontrolle. Auch auf seinen Kollegen Oliver Reinhardt wartet eine kniffelige Aufgabe: Er muss alle Wasserschildkröten aus dem Flamingobecken holen, weil sich die eingeschüchterten Vögel sonst nicht mehr ins Wasser trauen.

"Making of" der Zooserie
Der Zooalltag mit all seinen Freuden und Nöten ist das Thema der 44-tlg Docu-Soap "Giraffe, Erdmännchen & Co", die der Hessische Rundfunk im Frankfurter Zoo und in Kronberg im Opel-Zoo produziert hat. Die Stars der Serie sind natürlich die großen und kleinen Tiere, doch die Helden sind eindeutig ihre Pfleger und Pflegerinnen.
Wir laden Sie dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen dieser Mammutproduktion zu werfen. Erfahren Sie, warum Autorin Sibylle Booshammer immer eine Packung feuchter Babypflegetücher mit zum Zoodreh nimmt, wie man kamerascheue Löwe überlistet und wie ein Hausputz im Haifischbecken richtig in Szene gesetzt wird.

Informationen zum Produkt

  • Titel Giraffe, Erdmännchen & Co. [DVD]
  • Label Lighthouse Home Entertainment
  • Format DVD
  • Laufzeit (min) 280
  • Sprache Deutsch
  • Bildverhältnis 4:3 - 1.33:1
  • Erschienen am 16. November 2006
  • EAN 4035714280987
Alles anzeigen Weniger anzeigen