Deutsch
47'508 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Früchte des Zorns [DVD]

Früchte des Zorns [DVD]

4.6 Sterne | 1035 Bewertungen

Filmbeschreibung

Dust-Bowl in Oklahoma während der dreißiger Jahre. Das ganze Land steckt in einer wirtschaftlichen Krise. Auch die Farmersfamilie Hoad bekommt die Folgen der umsichgreifenden Depression mit aller Härte zu spüren. Als feststeht, daß die Familien in Dust-Bowl kein Auskommen mehr hat, beschließen sie die Stadt zu verlassen, um im fernen Californien eine neue, bessere Heimat zu suchen...

Weltstar Henry Fonda brilliert in seiner Rolle als couragierter Farmer, der sein Schicksal selbst in die Hand nimmt! Diese von Star-Regisseur John Ford auf imposante Weise inszenierte Literaturverfilmung, wird der Buchvorlage in allen Punkten gerecht. Er hat es geschafft, die bedrückende Atmospäre aus John Steinbecks gleichnamigen Roman mit der Kamera einzufangen. Seine hervorragende Leistung wurde 1940 mit einem Oskar honoriert, desweiteren erhielt die Schauspielerin Jane Darwell einen Oskar als beste Nebendarstellerin. Dieses Werk ist ein echter Genuß für jeden anspruchsvollen Filmfan.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen