Deutsch
47'684 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Flipper - Staffel 1 - Box 1 [DVD]

Flipper - Staffel 1 - Box 1 [DVD]

4.1 Sterne | 18 Bewertungen

Filmbeschreibung

Episoden:
Disc 1:
"Flipper im Hubschrauber"
Als Dr. Bill Damon sich mit einem Hilferuf an Porter Ricks wendet, ist keine Zeit zu verlieren. Bill wurde von einem Hai angegriffen und benötigt zum Überleben eine Blutkonserve mit einer sehr seltenen Blutgruppe. Rick organisiert das erforderliche Blut und chartert einen Hubschrauber, doch unterwegs löst sich die wertvolle Fracht aus einer Halterung und stürzt 300 Fuß tief ins Meer. Nun kann nur noch Flipper helfen, der versuchen soll, die lebensrettende Blutspende am Meeresgrund aufzuspüren.

"Flipper hilft aus der Bedrängnis"
Porter Ricks hat eine Reihe von Schrottautos im Ozean versenkt um den Fischen Zuflucht zu gewähren. Als Sandy und Bud, begleitet von Flipper dort ein neues Schrottauto mit Einschusslöchern entdecken, begeben sie sich in Gefahr! Sie werden in dem Auto eingeschlossen. In der Falle entdecken sie eine Zeitbombe, die in 15 Minuten hochgehen wird...

"Gefahr aus dem Meer"
Der Meeresbiologe Dr. Rothwell ist auf Forschungsreise in Coral Key Parks. Dort freut er sich über die Gesellschaft, die ihm Flipper beim Tauchen leistet. Doch dann ist er abgelenkt und passt nicht auf, als sich ihm ein Skorpionfisch nähert. Der hochgiftige Fisch sticht zu und der Biologe schwebt in absoluter Lebensgefahr. Jede Sekunde zählt, als sich Flipper aufmacht, um Hilfe zu holen.

"Flipper tröstet seinen Freund"
Bud und Sandy werden eifersüchtig, als sie merken, dass sich die attraktive Kathryn Terence für ihren Vater interessiert. Der sagt um ihretwillen sogar eine Partie Wasserpolo ab, die er seinen Jungs versprochen hatte. Ab sofort werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem Vater die Anwärterin auf seine Gefühle auszureden, die als "Landratte" nicht im Geringsten geeignet scheint, den beiden Jungen die verlorene Mutter zu ersetzen.


Disc 2:
"Flipper und der Junge aus der Stadt"
Der Stadtjunge Mike Beldon kommt die Ricks im Korallenstrand-Park besuchen und verursacht erst mal Ärger wegen seinem unerlaubten Bootsausflug. Entgegen seinem Willen lässt sich Sandy von Mike zu einer Tauchpartie überreden. Bei dieser gefährlichen Tour werden die Jungs plötzlich zwischen zwei Decks eines Schiffswracks eingeklemmt und haben nur noch sehr wenig Luft in ihren Sauerstoffflaschen. Nur wenn Flipper es schafft Alarm zu schlagen, können die beiden Jungs noch gerettet werden. Die Zeit ist knapp...

"Flipper in fremden Händen"
Der skrupellose Fischer, Dorrie Stone, bekommt zufällig mit, wie Sandy und Bud Flipper mit einer Autohupe anlocken. Kurzerhand stiehlt er ihnen die Hupe und lockt somit Flipper in seine Fangnetze. Wird Stone nun Flipper verkaufen?

"Flipper und die Hummerfänger"
Der kleine Bud hat in dem alten Seebären Hap Gorman einen väterlichen Freund gefunden, zu dem er mit Bewunderung aufschaut. Denn der ehemalige Seemann spinnt eine Menge Seemannsgarn, das auf Bud viel Eindruck macht. Allerdings bröckelt die Fassade schnell, als Buds Vater Porter in eine Notlage gerät. Porter wird nämlich von illegalen Hummerfischern bedroht, denen er das Handwerk legen will. Als Porter nun Hap Gorman um Mithilfe bei der Jagd nach den illegalen Fischern bittet, macht dieser einen Rückzieher. Bud ist enttäuscht von seinem Freund und lediglich Flipper gelingt es, die Hummerjäger zur Strecke zu bringen und obendrein Hap in Buds Augen zu rehabilitieren.

"Flipper unter Verdacht"
Für Flipper scheint die letzte Stunde geschlagen zu haben, als er in Verdacht gerät ein wichtiges Versuchstier gefressen zu haben. Denn der Fisch, um den es geht, hat einen Atomversuch auf dem Eniwetok-Atoll überlebt und soll nun von den Forschern, die auf der Insel im Coral Key Park arbeiten, beobachtet werden. Als der Fisch verschwindet, gerät Flipper in Verdacht, ihn verzehrt zu haben, und soll nun seziert werden, um das Studienobjekt so noch zu retten. Doch der wahre Dieb ist einer der Forscher selbst...