Deutsch
42'114 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Einer kam durch [DVD]

Einer kam durch [DVD]

4.6 Sterne | 72 Bewertungen

Filmbeschreibung

Die wahre Geschichte des Fliegeroffiziers Franz von Werra. Er war der einzige Deutsche, der aus britischer Kriegsgefangenschaft fliehen konnte und in die Heimat zurückkehrte.

1940: Die Schlacht um England ist auf ihrem Höhepunkt. Aus dem dunstigen Himmel trudelt eine beschädigte Messerschmitt auf den Boden. Der Pilot Franz von Werra wird gefangengenommen. Das anschliessende Verhör kann ihn zwar einschüchtern, hindert ihn aber nicht an seinem einzigen Ziel: Flucht. So beginnt die wahre und überaus dramatische Geschichte des Franz von Werra. Immer wieder gelingt die Flucht. Immer wieder gerät er in Gefangenschaft. Bis er bei seiner letzten spektakulärsten Flucht seine Verfolger endgültig abschüttelt...