Deutsch
47'588 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Edgar Wallace Edition 3 [Blu-ray]

Edgar Wallace Edition 3 [Blu-ray]

4.6 Sterne | 23 Bewertungen

Filmbeschreibung

"Die Tür mit den 7 Schlössern"
Eine erste Spur zur Aufklärung einer rätselhaften Mordserie führt Inspektor Martin von Scotland Yard zum Schloß des verstorbenen Lord Selford. Dieser hat vor seinem Tod sieben Freunden je einen Schlüssel anvertraut, die zu einer Tür passen, hinter der das Familienvermögen verborgen ist. Erst am Tag seiner Volljährigkeit soll Selfords Sohn das Erbe übernehmen. Doch bald stellt sich heraus, daß der Sohn nicht mehr lebt. Nächstfolgende Erbin ist Selfords Nichte Sybil. Als auch sie bedroht wird, greift Inspektor Martin im letzten Moment ein. Er kann die Pläne von Lord Selfords Leibarzt, Dr. Staletti, durchkreuzen, der mit Hilfe eines von ihm manipulierten Menschenaffen die Morde begangen hat. Als Martin alle Schlüssel beisammen hat, kann er die Tür zur Familiengruft öffnen, die aber nicht nur den Schatz, sondern auch ein grauenvolles Geheimnis birgt.
Laufzeit: 90 Min.
Produktionsjahr: 1962
Regie: Alfred Vohrer
Darsteller: Heinz Drache, Sabina Sesselmann

"Das Gasthaus an der Themse"
Der "Hai" ist ein Einzelgänger und Diamantendieb, der mit einem Taucheranzug ausgerüstet seinen Opfern Harpunen in den Leib jagt und immer wieder durch die Kanalisation entkommt. Seine Spur führt Inspektor Wade in die Hafenspelunke "Mekka", wo Schmuggler, Hehler und andere zwielichtige Gestalten verkehren. Es stellt sich heraus, daß die Pflegetochter des Barbesitzers, Mrs. Oaks, in Wirklichkeit die Millionenerbin Leila Pattison ist, und die Mordserie des "Hais" in engem Zusammenhang zu einem Großbrand steht, der vor Jahren das Schloß der schwerreichen Pattisons zerstört hatte. Der Inspektor ahnt, daß Leila in höchster Gefahr schwebt und kann den "Hai" im "Mekka" überraschen. Dieser nimmt Leila als Geisel und entkommt in den unterirdischen Gewässern der Kanalisation.
Ein spannender Gruselkrimi aus der Werkstatt Alfred Vohrers. Klaus Kinski irrt in gewohnt unheimlicher Weise durch den Nebel.
Laufzeit: 88 Min.
Produktionsjahr: 1962
Regie: Alfred Vohrer
Darsteller: Joachim Fuchsberger, Brigitte Grothum

"Der Zinker"
Eine Serie mysteriöser Morde, verübt mit dem Gift einer schwarzen Mamba, versetzt ganz London in Aufregung. Inspektor Elford von Scotland Yard ahnt, daß der "Zinker" dahinter steckt - jener geheimnisvolle Unbekannte, den die Unterwelt fürchtet und Scotland Yard erfolglos jagt. Der gerissene Hehler erpreßt von jedem Raub einen Anteil an der Beute, damit er die jeweiligen Täter nicht der Polizei verrät. Die Recherchen führen die Detektive in eine bekannte Tiergroßhandlung, wo eine Mamba gestohlen wurde. Der frühere Inhaber wurde vom Zinker erpreßt und in den Tod getrieben. Seine Witwe, die reizende alte Mrs. Mulford, kümmert sich jetzt um entlassene Sträflinge und hat ihr Geschäft vertrauensvoll dem undurchsichtigen Frank Sutton überlassen. Der Verdacht konzentriert sich immer mehr auf den herumschleichenden Tierpfleger Krishna. Doch eines Morgens ist auch er verschwunden...
Laufzeit: 84 Min.
Produktionsjahr: 1963
Regie: Alfred Vohrer
Darsteller: Günter Pfitzmann, Barbara Rütting, Jan Hendriks

Informationen zum Produkt

  • Titel Edgar Wallace Edition 3 [Blu-ray]
  • Produktionsjahr 2017
  • Label LEONINE
  • Format Blu-ray
  • Laufzeit (min) 262
  • Sprachen Deutsch, Englisch
  • Untertitel Deutsch, Englisch
  • Schauspieler Klaus Kinski
  • Erschienen am 1. Dezember 2017
  • FSK 16
  • EAN 0889854918798
Alles anzeigen Weniger anzeigen