Deutsch
47'779 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Die Wilsheimer [DVD]

Die Wilsheimer [DVD]

4.1 Sterne | 7 Bewertungen

Filmbeschreibung

Jean Ziegler ist ein gerissener Bauunternehmer aus Wilsheim, einem Ort in der Nähe von Frankfurt. Anders als viele Einwohner kämpft er für die Eingemeindung in die hessische Hauptstadt. Hinter diesem Handeln steht nicht nur sein gut ausgeprägter Geschäftssinn, sondern auch die Überlegung, dass für seinen Heimatort dabei einiges an Geld herausspringen könnte. So unterstützt er auch seinen Freund, den Bürgermeister, auf geschickte Art und Weise beim Bau eines Bürgerhauses und präsentiert seine Vorstellungen über das Wilsheim von morgen. Sein Unternehmen wächst und wächst, was alsbald auch Neider auf den Plan ruft. Auch privat warten auf den Sonnyboy einige Herausforderungen. So gerät er bei seiner hinreissenden Ehefrau Lilo eines Tages unter bösen Verdacht, als er in einer Garage ein Baby findet...

Mit Die Wilsheimer präsentiert Pidax film eine der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Familienserien mit hochkarätiger Besetzung. So spielen neben Hansjörg Felmy, der hier einen tüchtigen Baulöwen gibt, Publikumslieblinge wie Gila von Weitershausen, Iris Berben, Monica Bleibtreu, Dieter Kirchlechner und Knut Hinz. Für Qualität bürgen ausserdem Drehbuchautor Horst Pillau und Regisseur Claus Peter Witt. Aus Pillaus Feder stammen Erfolgsserien wie Salto Mortale , Es muss nicht immer Kaviar sein oder Skripts zum Publikumsklassiker Dalli Dalli . Claus Peter Witt inszenierte die Kultreihe Die Unverbesserlichen mit Inge Meysel sowie Episoden der Serien Diese Drombuschs , Hotel Paradies und Schlosshotel Orth . Damit sind beste Voraussetzungen für sechs absolut amüsante, liebenswerte und familienfreundliche Stunden gegeben. Ein absolutes Highlight des 1980er-Fernsehens!

Episoden:
01 Ein Dorf in Frankfurt
02 Andy war in Dallas
03 Wer bohrt, gewinnt!
04 Anruf aus Marrakesch
05 Wenn es am schönsten ist
06 Jean wird Grossvater

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen