Deutsch
47'716 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Die Verurteilten [DVD]

Die Verurteilten [DVD]

4.8 Sterne | 270 Bewertungen

Filmbeschreibung

Zweimal lebenslänglich - Diese Strafe muss Bankier Andy Dufresne (Tim Robbins) für den Mord an seiner Frauund deren Liebhaber in dem berüchtigten Gefängnis von Shawshank verbüssen, obwohl er stets seine Unschuldbeteuerte. Der Knast-Alltag ist extrem hart. Die sadistischen Gefängniswärter und der selbstherrliche DirektorNorton (Bob Gunton) schikanieren die Gefangenen bis aufs Äusserste. Andy ergibt sich scheinbar seinemSchicksal, einzig die enge Freundschaft mit Red (Morgan Freeman) ist ein Lichtblick. Als der Häftling Tommy (GilBellows) nach Shawshank verlegt wird, schöpft er jedoch neue Hoffnung. Dieser kannte in seinem vorherigenGefängnis nämlich einen Mann, der sich damit rühmte, den Andy zur Last gelegtenDoppelmord begangen zu haben.

Bevor Andy deswegen beim Direktor vorsprechen kann, wird Tommy ermordet. Andy fällt in eine tiefe Verzweiflung und beschliesst sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen...