Deutsch
41'865 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Die Valachi-Papiere [DVD]

Die Valachi-Papiere [DVD]

4.3 Sterne | 67 Bewertungen

Filmbeschreibung

Ein Leben im Zeichen der Mafia: Kleinganove Joe Valachi (Charles Bronson) arbeitet sich innerhalb von drei Jahrzehnten vom einfachen Fahrer bis zum Auftragskiller des Clans von Vito Genovese (Lino Ventura) hoch. Als Genovese verhaftet wird, setzt er ein hohes Kopfgeld auf Joe aus, in dem er den Verräter vermutet. Nach mehreren vergeblichen Attentatsversuchen auf ihn will Joe sich dem FBI stellen, um als Kronzeuge auszusagen. Doch damit ist die Gefahr noch lange nicht gebannt...

Basierend auf einer wahren Geschichte: Nachdem Regisseur Terence Young mit den ersten "James Bond"-Abenteuern bereits in den Hollywood-Olymp aufgestiegen ist, liess er in seinem 1972 erschienenen Mafiathriller "Die Valachi Papiere" mit Action-Ikone Charles Bronson ("Ein Mann sieht rot") und Frankreichs Charakterdarsteller Lino Ventura ("Der Clan der Sizilianer") zwei absolute Könner ihres Fachs aufeinander los.
Ein Klassiker des Genres, der sich selbst mit Coppolas "Der Pate" messen kann.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen