Deutsch
47'536 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Die grosse Reise [DVD]

Die grosse Reise [DVD]

Jetzt Trailer ansehen

* Nur in Deutsch verfügbar

Filmbeschreibung

Der junge Franzose Réda, Sohn marokkanischer Einwanderer, steht kurz vor dem Abitur, als sein Vater beschließt, nach 30 Jahren in Frankreich, die traditionelle Pilgerreise der Muslime nach Mekka anzutreten. Für ihn kommt nur der Weg über Land in Frage - mehr als 5.000 Kilometer mit dem Auto. Da er keinen Führerschein hat, soll Réda ihn von Aix-en-Provence nach Saudi-Arabien chauffieren. Dieser Unternehmung kann Réda aber gar nichts abgewinnen; lieber wäre er mit seiner Freundin zusammen. Doch seine Proteste prallen am Starrsinn seines Vaters ab.
Die erzwungene Nähe im alten Peugeot überfordert die zwei Reisenden schon bald. Für Réda hat Religion keine Bedeutung, und der Vater beäugt mehr als skeptisch das Handy des Sohnes. Also streiten die beiden oder schweigen sich an. Doch das ignorante Nebeneinander von muslimischer Tradition und westlicher Moderne lässt sich kaum aufrechterhalten. Die Unwägbarkeit der Reise, plötzliche Wintereinbrüche, bürokratische Zöllner oder spontan Mitreisende helfen, die Sprachlosigkeit zwischen Vater und Sohn aufzuweichen.
Zwei Reisen finden gleichzeitig statt: die äußere, die durch traumhafte Städte und Landschaften führt - über Italien, Serbien, Bulgarien, die Türkei und Syrien nach Saudi-Arabien - und eine innere, auf der zwei Menschen ihre Beziehung zueinander ausloten.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen