Deutsch
42'579 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Die 7 schönsten Märchen der Brüder Grimm [DVD]

Die 7 schönsten Märchen der Brüder Grimm [DVD]

3.9 Sterne | 6 Bewertungen

Filmbeschreibung

"Aschenputtel"
Vor langer Zeit lebte ein Mann glücklich mit seiner Frau und seiner wunderschöner Tochter. Plötzlich erkrankt seine Frau und stirbt. Der Mann heiratet erneut und damit beginnt das Leid des Mädchens. Von der bösen Stiefmutter und deren Töchter wird sie in die Küche verbannt und lebt fortan als Dienstmagd "Aschenputtel".
Eines Tages veranstaltet der junge Prinz einen Ball, auf dem er sich seine zukünftige Frau aussuchen möchte. Aschenputtel darf nicht mit ins Schloss. Statt dessen muss sie in der Küche Linsen auslesen. Dank ihrer Freunde, den Tauben, und des verzauberten Haselnussbaums finden Prinz und Aschenputtel doch noch zueinander...
Laufzeit: 65 Minuten

"Dornröschen"
Lange warten ein König und seine Königin auf ein Kind. Als ihnen endlich eines geboren wird, gibt es ein großes Geburtstagsfest mit dem bekannten Spruch der 13. Fee, dass Dornröschen sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stechen und tot umfallen soll. Die 13. Fee ist beleidigt, weil sie nicht eingeladen wurde, und will sich mit ihrem Fluch rächen.
Der König, der sein Kind schützen will, läßt alle Spindeln im Land verbrennen und hofft, dass seiner Tochter dadurch nichts geschehen wird. Aber Dornröschen sticht sich tatsächlich an ihrem 15. Geburtstag und fällt in einen hundertjährigen Schlaf, aus dem sie ein mutiger und kluger junger Prinz durch einen Kuss erweckt...
Laufzeit: 65 Minuten

"König Drosselbart"
Es war einmal eine schöne, junge Prinzessin. Ihr Vater, der König, will sie verheiraten und lädt alle reichen Edelmänner zu sich ins Schloss. Die Prinzessin soll sich einen Mann auswählen, doch keiner ist ihr gut genug. Selbst den freundlichen König Drosselbart lehnt sie ab. So schwört der König, dass er sie mit dem nächsten Bettler verheiraten werde, der ihm zu Augen kommt.
Schon am nächsten Morgen erscheint vor dem Schloss ein armer Spielmann, und bevor die nächste Nacht anbricht ist die Prinzessin seine Frau. Ihre prunkvollen Gemächer muss sie verlassen und in eine ärmliche Hütte ziehen. Dort hat sie keinen Diener und keine Zofen mehr, und alles muss sie selbst machen. So muss sie eine harte Zeit überstehen, bis sie schließlich doch den König Drosselbart heiraten wird...
Laufzeit: 45 Minuten

"Rotkäppchen"
Es war einmal ein junges Mädchen namens Rotkäppchen, das wird von ihrer Mutter mit einer Flasche Wein und einem Kuchen zur Großmutter geschickt. Auf ihrem Weg durch den dichten, dunklen Wald begegnet das Mädchen dem Wolf. Der überredet sie, der Großmutter noch ein paar schöne Blumen zu pflücken.
Während Rotkäppchen die Blumen sammelt, schleicht sich der listige Wolf zur Großmutter und frißt sie auf. Dann legt er sich in ihr Bett, zieht sich die Nachthaube der Oma über den Kopf und wartet auf Rotkäppchen. Der böse Wolf will auch das Mädchen verschlingen. Als das Kind zur Großmutter kommt, erkennt sie, dass nicht ihre Großmutter im Bett liegt, doch da ist es schon zu spät. Der Wolf frißt auch das Rotkäppchen auf. Nur der Jäger kann die beiden noch retten und den bösen Wolf erlegen...
Laufzeit: 45 Minuten

"Schneewittchen"
Schneewittchen, ein schönes junges Mädchen, wird von ihrer Stiefmutter, der Königin, in einen Turm gesperrt.
Als die Stiefmutter hört, dass Schneewittchen schöner sei als sie, befiehlt sie dem Jäger, das Mädchen zu töten. Der Jäger aber bringt die böse Tat nicht übers Herz und läßt Schneewittchen im Wald zurück. So kommt sie zum Haus der sieben Zwerge. Die Königin erfährt durch den Zauberspiegel, dass Schneewittchen noch lebt und beschließt, sie nun selbst umzubringen...
Laufzeit: 65 Minuten

"Der Wolf und die sieben Geislein"
Es war einmal eine Geißenmutter mit sieben Geißlein. Als die Mutter in den Wald gehen wollte, mahnte sie ihre Kinder, nur ja niemanden die Türe zu öffnen und sich vor allem vor dem bösen Wolf zu hüten. Kaum hatte sie das Haus verlassen, klopfte es schon an der Türe. Die Geißlein befolgten den Rat der Mutter und fragten wer denn draußen sei. Eure liebe Mutter, antwortete es von dort.Doch an der dunklen Stimme erkannten sie sofort den bösen Wolf. Da schmiedete der Wolf einen heimtückischen Plan.

Informationen zum Produkt

  • Titel Die 7 schönsten Märchen der Brüder Grimm [DVD]
  • Produktionsjahr 2004
  • Label Best Entertainment AG
  • Format DVD
  • Laufzeit (min) 280
  • Sprache Deutsch
  • Schauspieler Elmar Gunsch
  • Bildverhältnis 4:3 - 1.33:1
  • EAN 4260057812285
Alles anzeigen Weniger anzeigen