Deutsch
47'687 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Deutsche Kultklassiker Vol. 1 [DVD]

Deutsche Kultklassiker Vol. 1 [DVD]

5 Sterne | 4 Bewertungen

Filmbeschreibung

Unser Pauker gehen in die Luft
Dem Herrn Studiendirektor bleibt nichts erspart. Die kessen Gymnasiasten treiben`s einfach zu bunt. Als sich auch noch die hübsche Petra als Flieger Thorsten ausgibt, ist das Tohuwabohu perfekt. Offiziell dürfen nämlich nur Männer in die Luft gehen. Dies ist der Höhepunkt der äusserst beliebten Pauker - Filme - mit Starbesetzung und Zeitkolorit. Musik,

Musik da wackelt die Penne
Siggi, der Sohn des Unterrichtsministers, muss sein Abitur wiederholen. Er soll in den Sommerferien in einem ländlichen Internat büffeln, anstatt weiter mit seinen Freunden an einem selbstkomponierten Jazz-Musical zu basteln. So will es der strenge Vater. Doch Freundin Inge hat den rettenden Einfall: Die ganze Bande fährt mit Siggi in das Internat Schloss Seeburg am Transee.

Meine Tochter, deine Tochter
Dr. Oskar Sommer, der gutmütige Studienrat eines Gymnasiums, übernimmt für den Schuldiener, ebenfalls Oskar Sommer genannt, eine folgenschwere Aufgabe: Er soll für ein paar Tage den Vater dessen Tochter spielen. Da der echte Erzeuger Lill schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen wurde und sich in seinen Briefen als Lehrer ausgegeben hat, holen die beiden Sommers prompt die Falsche am Bahnhof ab.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen