Deutsch
41'931 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Der Herr mit der schwarzen Melone [DVD]

Der Herr mit der schwarzen Melone [DVD]

5 Sterne | 3 Bewertungen

Filmbeschreibung

Hugo Widerkehr, arbeitet in einer grossen Schweizer Bank und plant einen raffinierten Coup, durch den er sich einen grossen Geldsack aneignet. Damit wird er nicht nur zum Millionär, sondern auch zum neuen Liebling der gehobenen Gesellschaft. Der Hochstapler verkehrt nun ausschliesslich mit Diplomaten und wohlhabenden Geschäftsleuten und muss alsbald auf seine geklauten Geldscheine nicht mehr zugreifen. Da er sich geschickt bei den oberen Zehntausend einschmeichelt, wird ihm nämlich bald jeder Kredit förmlich nachgeworfen. Am Ende soll er sogar die Tochter eines Industriellen heiraten …

Diese charmante Gaunerkomödie nimmt sich die eleganten britischen Genreklassiker zum Vorbild und steht diesen in nichts nach: die originelle Geschichte rund um den Bankangestellten, der herausfindet, dass sich ein Verbrechen doch lohnen kann, amüsiert auch mehr als 50 Jahre nach seiner Herstellung. Die Nachfolgeproduktion zu dem Kassenerfolg So ein Mustergatte - ebenfalls mit Walter Roderer - ist voller origineller Seitenhiebe auf die Gesellschaft und amüsanter Szenen. Zudem geben sich die beliebtesten deutschen Leinwandstars ein Stelldichein: Gustav Knuth, Hubert von Meyerinck, Charles Regnier und Sabina Sesselmann. In einer Nebenrolle als Kammerdiener ist schliesslich der grossartige Bruno Ganz in seiner ersten Filmrolle zu sehen. Extras: Booklet mit vielen Infos und Bildern

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen