Deutsch
41'931 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Das Irrlicht [Blu-ray]

Das Irrlicht [Blu-ray]

4.5 Sterne | 22 Bewertungen

Filmbeschreibung

Alain Leroy hat alles, was das Leben angenehm und lebenswert macht: Er ist erfolgreich, gut aussehend und ein Star der Pariser Gesellschaft. Aber innerlich ist er zerrissen, ein zerbrechlicher Mensch, der zu Melancholie neigt. Er flüchtet sich in den Alkohol, sein Trost sind die Cocktails und durchlebten Nächte in den Bars und Clubs.

Nach einer Entziehungskur in einer Privatklinik ausserhalb von Paris hat er seine Alkoholprobleme offensichtlich überwunden und wird als geheilt entlassen. Aber es zeigt sich, dass er den Versuchungen und Unsicherheiten des Lebens ausserhalb der Klinik nicht gewachsen ist. In einem letzten Versuch, wieder an sein altes Leben anzuschliessen, fährt er nach Paris und besucht jeden seiner alten Freunde. Doch er wird enttäuscht. Ein radikaler Abschied von diesem, ihn sinnlos erscheinenden Dasein, ist für ihn der einzige Ausweg...

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen